Mit 12 Jahren noch bei meiner Mama im Bett schlafen?

12 Antworten

Hi,
ich finde es persönlich nicht so toll und würde es nicht wollen. Nun sind die Methoden und Bedürfnisse aber unterschiedlich und das sollte man akzeptieren.

Wenn Du aber große Angst und so starke Verlustängste hast solltest Du schon mal gucken was genau das Problem ist. Du kannst ja nicht für immer bei Mutti im Bett liegen. Allerspätestens in der Pubertät, die jetzt auch schon anstehen sollte, sollte auch ein Abnabelungsprozess beginnen.

Mein Rat also: Versuche raus zu finden was Dir so eine Angst macht. Deine Mama sollte Dir Sicherheit geben uns sich selbst auch eingestehen, dass ihr Kind kein Baby mehr ist. 

Kindisch und peinlich finde ich es nicht. Nur eben ungewöhnlich. Das Kinder in Deinem Alter es peinlich finden, ist aber auch normal. 

JanCedric2003 
Fragesteller
 15.11.2016, 12:14

Aber ich fühle mich als Baby :( Meine Mama ist auch sauer, wenn ich ständig bei ihn klebe, aber ich will sie nicht verlieren und auch nicht dass sie alleine ist& denkt, ich würde sie nicht lieben.

0
Irgendwerxyz  16.11.2016, 12:50
@JanCedric2003

Warum hast Du so starke Verlustängste? Mach Dir darüber mal Gedanken und arbeite daran. Es ist ja auch nicht schön immer mit Ängsten leben zu müssen. Irgendwann wirst Du selbstständigen werden müssen. Noch nicht morgen aber man kann sich auch zu sehr in Ängste rein steigern. Darum macht es Sinn diese zu bekämpfen und nicht weiter zu füttern.

0

Hallo Jan, dass du die Frage hier stellst zeigt, dass bei dir schon ein komisches Gefühl ist, ob das Schlafen bei der Mama mit 13 noch in Ordnung ist, oder? Du fühlst dich mit deiner Mama sehr eng verbunden und du hast ihr ja auch dein Leben zu verdanken. Auf der anderen Seite bist du jetzt in einem Alter, wo man mehr mit Gleichaltrigen zusammen sein will. Hier merkst du viellecicht, dass du ein bisschen "zwischen die Fronten" gerätst. So lange es allen Beteiligten (Papa?) gut mit der Situation geht, werdet ihr bestimmt nichts ändern wollen, aber du solltest darauf gefasst sein, dass das immer schwieriger wird, je älter du bist. Dann kann es viielleicht hilfreich sein, mal mit einem Psychotherapeut zu schauen, warum du dich so schwer von deiner Mama lösen kannst.

JanCedric2003 
Fragesteller
 15.11.2016, 12:18

Danke! Es ist so, ich habe keine andere Familie mehr... nur meine Mama. Ich war nicht erwünscht bei den anderen (Großeltern, meinem Vater& co.), aber meine Mama hat mich behalten und ich bin sehr froh darüber. Sie hat alle Kontakt für mich aufgegeben, weil sie nicht wollte, dass ich in so einem Umfeld aufwachse. Sie war ja auch noch sehr jung (14) als sie schwanga wurde. 

0
Lightyfriend  16.11.2016, 08:57
@JanCedric2003

Wenn deine Mama sauer ist, dass du ständig an ihr klebst, bekommt ihr beide wirklich langsam ein Problem: Du möchtest ja, dass deine Mama dich über alles liebt und du ihr keine Sorgen bereitest, aber gleichzeitig bereitest du ihr die Sorge, dass du zuviel an ihr klebst. Sie möchte offenbar, dass du selbständiger wirst. Du liebst deine Mama und das ist auch in Ordnung, sie wird immer der wichtigste Mensch in deinem Leben bleiben. Aber nun solltet ihr beide schauen, dass ihr eure gute Beziehung nicht belastet. Ich kann dir und deiner Mutter nur raten, dass ihr euch Hilfe holt. Sprecht doch mal euren Haus- oder Kinderarzt an. Der müsste Adressen eines guten Psychotherapeuten haben. Der kann dir dabei helfen, aus diesem Dilemma heraus zu kommen. Ich wünsche dir alles Gute.

0

Hat Deine Mama keinen Partner. Nein, ich finde es nicht normal. Wenn Du Ängste hast, solltest Du daran arbeiten, mit jemanden sprechen, zum Therapeuten gehen.

Aber vielleicht bin ich ein schlechter Ratgeber. Der Sohn von meiner Freundin ist bereits 13 und sie schlafen auch jede Nacht im gleichen Bett. Es hat sich seit einem Jahr, seit wir zusammen wohnen, nichts geändert. Jetzt werde ich mich von den beiden trennen, da ich das nicht normal finde.

 

Ich bin auch 12 und meine Mutter hat mich aber mit 17 bekommen!♥♥ ich weiss ganz genau wie es sich anfühlt so eine Junge Mutter zu haben sie wird in nächstes Jahr 30 es ist richtig cool so eine junge mutter zu haben! Klar Schlafe ich auch manchmal bei Mama aber ich bin EinMädchen! Du bist viel zu anhenglich zu deiner Mutter. Gegen Angst bleibst du einfach bis 21 uhr am handy und schläfst direkt nach 20 min ein! Glaub mir! Du musst dir einfach vorstellen wenn du jetzt 2 nervige kleine Brüder hast die bei dir im Zimmer schlafen!! Genau so genervt geht es deiner ! MUTTER manchmal!!! Versteh sie doch mal und lass sie 2 tage en mal on alleine schlafen. Sie hat dich doch immer noch lieb und anders rum auch! Das weiss JEDE Mutter!! Eine Mutter die nicht weiss , dass ihr Kind sie Liebt muss zu psychologen!! Ganz ehrlich!

Ps sorry für die kack Rechtschreibung 

Ich sags mal so: Wenn du ansonsten Freunde triffst, da auch mal übernachtest, Klassenfahrten locker hinbekommst und auch ein Zeltlager gut ohne deine Mama überstehst - ist alles im grünen Bereich.

Die Pubertät wird auch dich einholen. Dann liebst du deine Mama immer noch, brauchst aber zunehmend andere Leute um dich. Und das ist auch völlig in Ordnung. 

Solltest du allerdings ausschließlich auf deine Mama fixiert sein, solltest du darüber nachdenken, warum das so ist.

JanCedric2003 
Fragesteller
 14.11.2016, 22:17

Ich treffe Freunde, aber kann nicht ohne meine Mama. Wir schreiBen dann immer s-m-s 

0
Ini67  14.11.2016, 22:20
@JanCedric2003

"Troll" ist keine Beleidigung. Nur die Feststellung, dass man dich nicht ernst nehmen kann und du hier die User ver#rschst.

0