Meine Mutter zieht sich oft nackt vor mir aus, aber ich möchte das nicht, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ihr darüber reden solltest du auf jedenfall.

Es mag sein dass sie deine Mutter ist aber ich selbst finde, dass sich das nicht gehört.

Ich kann verstehen dass du dann angeekelt bist.

Rede mit ihr nicht darüber als wäre es ein Vorwurf und auch nicht direkt sagen das du es ekelhaft findest.

Sag ihr am besten dass du es nicht in Ordnung findest und komisch dass sie das macht. Und natürlich dass sie das doch bitte unterlassen soll.

Wenn sie es machen sollte würde ich auch wegsehen oder in ein anderes Zimmer gehen. Selbst wenn sie mit dir redet.

Auch wenn sie sensibel ist, sag es ihr. Vielleicht reagiert sie sensibel, aber ich denke sie wird das verstehen.

Ich wünsche dir viel Glück und dass deine Mutter das in Zukunft unterlässt. 🍀🤐

Du warst mal in ihrem Körper drin. Nacktheit ist etwas völlig Menschliches. Aber ja, ich kann verstehen, dass das ein bisschen unangenehm sein kann, wenn das Gegenüber sich nicht wäscht o.Ä.

Deshalb einfach darüber in einem ruhigen Moment reden ohne ihr Vorwürfe zu machen.

Hiii5 
Fragesteller
 03.09.2023, 01:24

Ok.

1

Eigentlich ist Nacktheit überhaupt nichts Schlimmes und innerhalb einer Familie sollte es normal sein, dass man einander auch mal nackt sieht!

Aber wenn Du es partout nicht leiden kannst, dass sie sich vor Deinen Augen nackt auszieht,was wiederum in Deinem Alter vorkommt, solltest Du einen ruhigen Moment abpassen und ihr schildern, wie Du dich dabei fühlst, wenn sie sich vor Dir auszieht. Anschließend solltest Du ihr ruhig aber bestimmt sagen, dass Du das nicht möchtest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ui das ist 🤢 sag es ihr einfach z.B so

Hey Mama (Mom Mutter u.s.w) kannst du bitte aufhören dich vor mir auszuziehen mir gefällt das nicht so es würde mich nur sehr freuen

Könntest Du nicht mit Deinem Vater darüber sprechen, was Dich an Deiner Mutter stört und was Du machen könntest, damit sie das ändert?

Es gibt noch die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche, dort bekommt man Hilfe und kann sich sehr gut aussprechen.

Habe die Nummer jetzt leider nicht zur Hand, aber man findet sie im Internet.

Hiii5 
Fragesteller
 03.09.2023, 16:36

Ich sehe meinen Vater fast nie weil er oft Nachts arbeitet und dauernt auf Reisen ist.

0