Meine Eltern erlauben mir kein eigenes Zimmer. Was soll ich machen?

2 Antworten

Guten Morgen, ich hoffe Du hast deinen Eltern gesagt dass es für dich unerträglich mit deiner Schwester in einem Zimmer zu schlafen. Es ist nicht ganz einfach deine Eltern zu überzeugen.

Allerdings steht dir das Zimmer zu, weil jeder seinen Freiraum braucht. Selbst vom Jugendamt wird es vorgeschrieben dass Jungen und Mädchen getrennte Zimmer haben.

Vielleicht hast Du jemanden in der Familie der mit deinen Elten reden kann, lieben Gruß

Soose111111 
Fragesteller
 05.05.2019, 12:29

Ich bin ein mädchen😂und ich habe meine eltern schon sooooo oft versucht zu überreden😐

0
Tarniabur  05.05.2019, 12:30
@Soose111111

Dann ist es das beste wenn Du dir Hilfe holst durch Tante Onkel, Oma Opa, lieben Gruß

0
KaeteK  05.05.2019, 12:32

Wie kommt auf solche Aussagen? Dem Kind steht das zu, was die Eltern befürworten. Nicht jeder hat die Möglichkeit, jedem Kind ein eigenes Zimmer zu bieten. Jugendämter haben andere Probleme zu lösen.

1

Mit 9 Jahren ist sie alt genug es zu lernen, dass ihr nichts passiert wenn sie alleine schläft. Da haben eindeutig die Eltern was versäumt. Und dass sollten sie schleunigst nachholen. Es ist unfair, die einzuspannen.

Ich meine, gut wenn es nicht anderes geht, dass sich Geschwister ein Zimmer teilen müssen, dann ist das halt so. Auch kein Beinbruch.

Aber bei euch ist es ja wohl etwas anderes. Hol dir mal Hilfe von vernünftig denkenden Erwachsenen (Oma, ONkel, Tante...... (was halt so greifbar ist)).

Auf Dauer kann und sollte das wirklich nicht so weitergehen.