Mein Freund möchte eine Sterilisation?

12 Antworten

Vasectomy kann er sich doch reinziehen.
Die ist übrigens auch wieder rückgängig zu machen.

Auch wenn du Ihn verlässt hat es für Ihn Vorteile. So kann auch eine andere Frau natürlich dann nicht schwanger werden.

Werde die eventuell später auch machen. Nur sag ich es den Frauen dann nicht ;)

Wird lustig, wenn dann doch mal ein positiver Schwangerschaftstest kommt.

tue es nicht! Vieleicht morgen meint er etwas anderes und trennt sich von dir, der nächste wünscht dich Kinder und dann ?
das ist etwas unvorstellbar für eine Frau, Kinder sind so was schönes, ich würde mir gut überlegen ob ich noch mit so ein Mensch leben würde... mach’s nicht

xXBigAnimeFanXx 
Fragesteller
 27.01.2020, 21:22

Also, er möchte sich sterilisieren lassen. Nicht ich mich. Aber ja, das mit dem Kinderwunsch.. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und das hat mir ziemlich die Augen geöffnet. Ansonsten würde es ja eben Spermaproben machen. Aber danke für deine Antwort.

1

Ich wollte auch keine Kinder. Das erste war naja.... ein geplanter Unfall. Ich hätte nie gedacht dass sich meine Empfindungen mal so ändern werden, aber heute überlege ich wie ich noch ein Kind realisieren könnte.

Von daher... sag niemals nie. Es gibt auch andere, nicht hormonelle Verhütungsmittel wie die kupferspirale oder sowas. Also sterilisieren muss man sich nicht zwangsläufig. Es gibt andere Wege dafür finde ich

Wenn für dich zum Sex der Gedanke dazu gehört, das du schwanger werden könntest, wird es schwierig - was Fruchtbarkeit mit Männlichkeit oder Erotik zu tun hat, erschliesst sich mir selber allerdings nicht - ich fand das immer nur lästig.

Allerdings bist du wohl noch sehr jung, oder? Dein Freund dann wohl auch? Niemand sterilisiert jemandem in eurem Alter. In fast allen Fällen ändert sich der Kinderwunsch nach ein paar Jahren (und meist auch der Partner) und eingefrorenes Sperma ist eine mühsame, spasslose Sache.

xXBigAnimeFanXx 
Fragesteller
 27.01.2020, 21:26

Er ist schon erwachsen, wieso sollten die Ärzte das nicht machen?

0
isebise50  27.01.2020, 21:52
@xXBigAnimeFanXx

Für eine Vasektomie ist grundsätzlich jeder volljährige Mann geeignet. Allerdings handelt es sich bei diesem Eingriff um eine dauerhafte Sterilisation. Aus diesem Grund sollte die Vasektomie gut durchdacht sein und erst bei abgeschlossener Familienplanung durchgeführt werden. In aller Regel handelt es sich bei den Patienten um Männer über 30 Jahren. Hat der behandelnde Arzt Zweifel an der Eignung des Patienten, kann er den Eingriff unter Umständen auch ablehnen.

https://www.infomedizin.de/behandlungen/sterilisation-mann/

0

Ist das derselbe, mit dem Du erst vor 50 Tagen zusammengekommen bist? Also noch nicht mal 2 Monate zusammen?

Es ist natürlich allein seine Entscheidung, denn er hat ja die Folgen zu tragen. Aber ich persönlich würde einem 20jährigen davon abraten, denn was er einmal möchte, ist noch gar nicht abzusehen. Was ist, wenn er in 10 Jahren seine Traumfrau trifft (sorry...) und dann doch mit ihr Kinder haben möchte?

Ich empfinde ihn für eine so unwiderbringliche Entscheidung als noch viel zu jung.

Aber, wie gesagt, es ist seine Entscheidung.

Und natürlich ist er nicht unmännlicher, wenn er sich sterilisieren läßt, wie auch eine Frau nicht unweiblicher wird, wenn sie die Pille nimmt.

Laß euch von den Ärzten nochmals gründlich beraten, bezüglich der Möglichkeiten der Verhütung.