Macht mastubieren süchtig?

10 Antworten

Ja, es gibt eine Art Sucht. Aber denke in der Pubertät sind die Grenzen da eher offen.

Diese sucht wird auch nur später problematisch, wenn dadurch das eigentliche Sexleben leidet weil man sich zu sehr auf sich selber "trainiert" hat und/oder man dadurch weniger Lust auf Sex verspürt.

Denke aber 2 mal am Tag (und mehr) ist in dem Alter ganz normal 😄 man lernt sich ja selber kennen gerade 🙃

Ja, es kann eine Masturbationssucht entstehen aber vor allem aktuell in der Pubertät ist es ganz normal, dass man sehr oft und viel Lust hat. 2 Mal am Tag finde ich noch voll in Ordnung

Es gibt zwar sowas wie Sexsucht aber du bist einfach nur in der Pubertät. Es ist völlig normal sich da sexuell auszuleben.

Viele liegen noch weit über dir...mit ihrem Sexdrive haha

Also wenn du Bock hast mach halt...und lass dir das nicht durch iwelche Ängste oder Gedanken kaputt machen.

Solange es dich in deinen Leben nicht einschränkt ist alles gut. Hab einfach deinen Spaß und genieße es.🤗

Hi liebe Funny :-)

Es ist überhaupt kein Problem, wenn du häufig masturbierst. Wenn es dir gut tut und du so viel Lust auf dich selbst hast, dann ist das völlig in Ordnung und auch ein gutes Zeichen dafür, dass du eine gesunde und positive Sexualität entwickelst.

Es ist genauso normal es jeden Tag zu tun, oder auch nur einmal in der Woche. Ganz nach Lust und Laune. Mal gibt es Tage, wo man weniger Lust darauf hat und dann gibt es wieder Tage, wo sie kaum zu bändigen ist. Vielleicht achtest du da mal darauf, wie sich das mit deinem Zyklus verhält. Bei uns Mädels hängt die Stärke Lust auch sehr häufig immer mit dem Zyklus zusammen.

Ansonsten gilt ganz einfach nur: Lebe und Liebe deine Lust ^^

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung