Schwanger durch sperma am Bauch?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi liebe Sophie :-)

Du hast alles richtig gemacht, indem du nach eurem Petting duschen gewesen bist. Dabei kannst du die Spermien deines Freundes aber nicht in deine Scheide spülen, keine Sorge ^^

Beim Petting schwanger zu werden, ist zwar generell möglich, aber dabei müsste der Junge mit seinem Penis schon richtig in die Scheide des Mädchens eindringen. Wenn du das ausschließen kannst, dann hatten die Spermien deines Freundes so gut wie keine Chance.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte
sophie55456 
Fragesteller
 26.12.2023, 23:31

Hab nur Angst weil ich mich halt auch untenrum gewaschen hab, dass die Spermien mit reingespült wurden, aber die sterben doch sofort mit Wasser oder?:)

1
Sunglassgirl  26.12.2023, 23:33
@sophie55456

Im Wasser sterben Spermien nicht sofort ab, aber an der Luft dafür relativ schnell. Von daher musst du dir da echt überhaupt keine Sorgen machen :-)

1

Nein, Spermien überleben an der Luft 1. nicht lang, und 2. müsste er dafür schon direkt auf oder in deine Vagina gekommen sein, dass da eine Gefahr bestehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
sophie55456 
Fragesteller
 26.12.2023, 23:13

Dankeschön, habe halt nur Angst weil ich direkt danach duschen gegangen bin, und ich vllt die Spermien in mich reingespült habe, aber das ist doch eig nicht möglich weil die im Wasser sofort sterben oder?:)

1
josiefreh  26.12.2023, 23:20
@sophie55456

Nicht durchs Wasser, sondern schon direkt an der Luft! Da besteht gar kein Risiko, gar keine Sorge :)

0

Nein sperma stirbt dafür zu schnell ab

Keine Gefahr! Alles richtig gemacht! Solange du das Sperma nicht bewusst in deine Vagina einführst, besteht kein Risiko, schwanger zu werden. Die Spermien werden mit dem Wasser an deiner Vagina vorbeigespült, nicht hinein.

Sollte nichts passieren. Und ja mit dem Wasser und dem Duschgel solltest du die ziemlich sicher Killen.