Konstant das Gefühl eine Freundin zu brauchen?
Hey
ich bin m17 und hatte noch nie eine Freundin. Zwar schon oft Kontakt zu Mädchen in Clubs, also oberflächlichen sexuellen Kontakt aber nie eine romantische Bindung. Dauerhaft fühle ich jedoch das Bedürfnis danach, kann nicht aufhören daran zu denken und habe das Gefühl etwas zu verpassen. Wenn ich alleine durch die Stadt laufe, was im Moment des Öfteren vorkommt, da ich für einen Monat in Brüssel lebe, kann ich nucht aufhören Ausschau nach Mädchen zu halten. Es ist nicht so dass uch nucht könnte, hätte ich keine Ansprüche könnte ich innerhalb ein paar Tagen jemanden kennenlernen. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber objektiv und Äußerungen anderer zu Folge sehe ich gut aus. Es gab auch schon Gefühle, sie haben jedoch nie auf Gegenseitigkeit beruht. Von der einen oder von der anderen Seite. Es ist also wohl Pech. Es ist nivht nur das Verlangen nach romantischer Bindung, sondern ebenfalls nach sexuellem Ausleben. Ich weiß auvh selbst, dass es dämlich ist sich deswegen Druck zu machen, ich kann meine Gedanken jedoch selbstverständlich nicht kontrollieren. Ich würde so gerne lernen, mit mir selbst Zeit zu verbringen und glücklich zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrunfen und Tipps?
2 Antworten
38 Jahre Lebenserfahrung und Beobachtungen im Bekanntenkreis richten die klare Empfehlung an dich deinen Status als Singlemann in diesen jungen Jahren zu genießen, auszugehen, zu flirten und dich selbst und deine persönliche Entwicklung mal für mindestens noch 10 bis 15 Jahre in den alleinigen Focus zu rücken bevor es an Partnerschaft oder gar Familiengründung geht. Was kommt kommt. Alles kann nichts muss 🤙
Hobbies, Sport, Ausbildung, Freundschaften, Sprachen, Reisen, Persönlichkeitstrainig, Meditation für den Anfang sollte da nicht viel Zeit für andere Gedanken bleiben? Mangelt es dir am Sex? Allein sein lernt man durch allein sein.
Hab das gleiche Problem. Ich habe auch das Gefühl ich verpasse was und es wäre schön jemanden zu haben mit dem man was machen kann. Bekomme immer nur mit, dass andere jemanden kennenlernen, aber ich selbst wüsste nicht mal wie oder wo. Wurde auch noch nie angesprochen oder so. Ich bin nicht hässlich oder so, aber auf dem Dorf ist das sowieso immer scheiße. Die Typen auf Partys wollen sowieso nichts ernstes. Von den Leuten, die ich sonst so kenne oder sehe würde niemand ansatzweise infrage kommen.
Mag es auch nicht, auf Snapchat oder so zu schreiben. Aber irgendwie hat es bei den meisten, die ich kenne so angefangen. Finde das irgendwie komisch. Würde viel lieber einfach mit der Person reden, aber wird wahrscheinlich nie passieren.
Verbringe aber auch gerne Zeit alleine. Aber in so manchen Situationen wäre es halt trotzdem ganz schön. Ich glaube jeder sehnt sich nach sowas. Ich mache dann halt einfach was mit Freunden.
ja schon aber mir geht es ja darum Zeit mit mir selber verbringen zu können ohne von sowas abgelenkt zu sein