Kleine Brüste und ich schäme mich dafür?

15 Antworten

Hi Cocoon21 :-)

Da du dich noch in der Pubertät befindest, kann es natürlich noch gut sein, dass du dich körperlich noch ein bisschen verändern wirst. Richtig große Brüste wirst du aber wahrscheinlich nie bekommen - was ja auch seine Vorteile hat. Wichtig ist, dass du deine Freundinnen nicht als Maßstab oder Idealbild nimmst. Oftmals ist es einfach genetisch bzw. hormonell bedingt, dass die Brust einfach nicht mehr weiter wächst. Aber dass deine Mutter ein B-Körbchen hat, kann dich zumindest noch etwas hoffen lassen.

Mach dir nicht all zu viele Gedanken deswegen. Akzeptiere deinen Körper so wie er ist. Auch kleine Brüste haben ihre Reize. Und es wird bestimmt irgendwann einmal ein Junge in dein Leben treten, der unter anderem genau diese kleinen Brüste toll finden wird :-) Vergleiche dich nicht zu sehr mit anderen Mädchen. Eine Mustervorlage oder ein Ideal gibt es nämlich nicht. Vielleicht haben deine Freundinnen alle größere Brüste als du, aber vielleicht kannst du dagegen mit anderen Reizen punkten. Vielleicht hast du ja besonders schöne Augen oder eine tolle Haut? Oder einen viel charmanteren Charakter als alle anderen? Du musst den Körper als Gesamtes betrachten. Wir Frauen werden viel zu oft nur auf unsere Brüste reduziert. Sei mutig und liebe deinen Körper so wie er ist :-)

LG

Auch kleine Brüste können schön sein, und ja, sie wachsen noch. Ich habe 95c und wäre froh wenn sie kleiner wären.. im Zweifelsfall hilf ein Push- Up. Wenn BH solltest Du Dir auf jeden Fall die ohne Bügel nehmen, die tun überhaupt nicht weh. Ich benutze immer nur die aus Baumwolle, die sind angenehm zu tragen. Es gibt auch Nahtlose, die merkst Du überhaupt nicht. Schau Dich mal ein bisschen im internet um- du wirst staunen-. und sicher das richtige für Dich finden.

Hallo,

Ich kann auch die Pille nicht nehmen da ich Thrombose-gefahr habe.

Was hat die Pille damit zu tun? Die würde an deinem "Problem" auch nichts ändern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Brüste noch wachsen ist sehr groß. Das Wachstum ist mit etwa 21 Jahren abgeschlossen, du kannst also ruhig noch "hoffen"!

Aber selbst, wenn sie nicht mehr wachsen, dann ist das kein Weltuntergang! Brüste gibt es in allen erdenklichen Größen und Formen. Auch ich "leide" unter einer kleinen Körbchengröße (ebenfalls nur ein A-Körbchen) und ich bin bereits 18. Aber was soll's! Ist doch sche*ß egal. Du hast sicher auch noch andere Qualitäten an deinem Körper, Brüste sind nicht alles! Zumal auch kleine Brüste sehr schön sein können. Ich finde meine jedenfalls schön, obwohl sie nicht sonderlich groß sind. Und glaube mir, den meisten Kerlen ist die Größe der Brust sowieso egal, die finden Brüste super - und zwar in allen erdenklichen Größen und Formen (und vielleicht sogar Farben)! Trotz meiner kleinen Oberweite habe ich seit mehreren Jahren einen Mann an meiner Seite und den kümmert meine Oberweite überhaupt nicht.

Und sollten deine Brüste tatsächlich nicht mehr wachsen und solltest du tatsächlich sehr darunter leiden, dann hast du immer noch die Möglichkeit einer OP, sobald du 18 bist, aber das will gut überlegt sein!

Liebe Grüße

Zuerst mal sind kleine Brüste mega sexy!
Und Du solltest meiner Meinung nach doch weiter Push-Ups probieren. Geh in ein Fachgeschäft und besorg Dir welche, die passen. Dann tuts auch nicht weh.

Ein zufriedenes Leben hängt nicht von der Körbchengröße ab! Es kommt darauf an, was DU aus Deinem Leben machst! Wenn Du meinst, ein Mann braucht große Brüste, dann brauchst Du diesen Mann nicht! Wenn Deine Klassenkameradinnen meinen, sie sind intelligenter, weil sie einen großen Busen haben - dann musst Du die leider enttäuschen!! Lass Dir von mir gesagt sein, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als einen großen Busen!