Meine brüste sind extrem schnell gewachsen!?

10 Antworten

Das ist wirklich schnell, nichtsdestotrotz solltest du anfangen deinen Rücken zu trainieren, unabhängig davon ob oder wie schnell deine Brüste noch weiter wachsen werden!

Um mit dem Gewicht besser klar zukommen, solltest du den "Unteren" Rückenbereich trainieren. Dieser Bereich trägt das Gewicht des Oberkörpers, also auch von Brüsten und sorgt für ein gewisses Gleichgewicht und einer gesunden Körperhaltung.

Da sind wir auch schon beim Hauptproblem, durch technischen Fortschritt und der damit einhergehenden, zunehmenden, Bequemlichkeit, hat mittlerweile fast jeder Mensch Körperhaltungsschäden. Dabei könnte man diese ganz einfach, durch gerades, aufrechtes Sitzen schon vorbeugen/entgegen wirken! Man hat bei Frauen festgestellt, dass sich durch aufrechtes Sitzen, ohne tragen eines BH's und ohne irgendwelche Krankheiten(die die Wundheilung stören), sich das Brustbindegewebe von alleine straffen "kann"! Die Genetischeveranlagung spielt natürlich trotzdem eine Rolle.

Durch Bauchmuskeltraining kann man eine gerade Körperhaltung unterstützen, weil die Bauchmuskeln den Oberkörper zusätzlich nach oben drücken.
Um die Brust zu straffen, sollte man den "Oberen" Rückenbereich und die Schultern zu trainieren, ohne dass man zu viel Fett an der Brust verliert. Leider kann man den Fettabbau an den Brüsten nicht gezielt fördern.

Durch Brüstmassagen lässt sich der Fettabbau an der Brust während des Krafttrainigs reduzieren. Außerdem haben Brustmassagen den positiven Nebeneffekt, dass die Milchdrüsen gereinigt werden und so einer Milchdrüsenverkalkung vorbeugt und das Brustkrebsrisiko verringern kann. Bis all diese positiven Effekte eintreten, können schon Mal 6 Monate vergehen, also nicht nach ein paar Wochen den Kopf verlieren und aufgeben. ; )

Das sind Erfahrungen, die ich mit weiblichen Bekanntschaften, Recherchen und selbst Tests gesammelt habe. Ich hoffe das kann dir helfen, aber generell gilt und unabhängig davon wie du dich noch entwickelst, solltest du möglichst keinen Wert darauf legen wie andere dein Äußers beurteilen! Versuch zu akzeptieren was auf dich zukommt, es wird immer jemanden geben der gerne mit dir tauschen würde oder andersrum dich dafür verurteilt, dass du damit "gesegnet" wurdest.

Vielleicht lässt du uns Mal ein Update dar wie du dich weiter entwickelt hast, ich wünsche dir nur das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So isses halt😉Trag gute BHs damit sie lange die Haltung bewahren besonders bei Sport. aber trag die Teile nicht immerzu, damit der Brustmuskel auch bissl was zu tun hat und nicht zu schnell erschlafft.wichtig noch immer gut eincremen, damit die Haut bei so schnellem Wachstum nicht reißt.. Gruß fricke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi liebe Romina :-)

Es ist nicht unnormal, wenn man heute mit 12 Jahren schon ein C-Körbchen hat. Dein Körper ist einfach schon etwas früher in die Pubertät gekommen und bei dir hat deshalb die Brustentwicklung etwas früher begonnen, als bei deinen Klassenkameradinnen.

Bei manchem Mädchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen. Das ist heutzutage nichts Seltenes mehr. Als ich 12 war, hatte ich in meiner Klasse auch eine Mitschülerin, welche ziemlich große Brüste hatte. Sie hatte damals sogar schon eine Körbchengröße von 85 D. Bei anderen Mädchen dagegen kann es sein, dass die Brüste erst mit14 oder 15 Jahren anfangen zu wachsen. Oftmals ist das für diese Mädchen dann auch immer eine psychische Belastung, weil sie sich unterentwickelt vorkommen und deswegen meistens auch von anderen gehänselt werden, obwohl sie ja eigentlich gar nichts dafür können.

Lass dich von deiner Brustgröße deshalb nicht verunsichern. Wenn du deshalb irgendwelche dummen Kommentare von anderen Mädchen oder Jungs bekommen solltest, dann ignoriere diese einfach.

Solange du keine schlimmen Brustschmerzen o.ä. in der Richtung haben solltest, dann ist alles im grünen Bereich :-) Deine Brüste werden in den nächsten zwei bis drei Jahre bestimmt noch etwas wachsen. Lass dich deshalb aber nicht verunsichern. Wenn du wissen möchtest, ob bei dir körperlich alles in Ordnung ist, dann würde ich dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Dieser wird dir mit Sicherheit sagen können, ob sich dein Körper bislang normal entwickelt hat :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo liebe Romina,

Dann wachsen sie eben. Das kann man nicht aufhalten.

Sorge einfach dafür das du mindestens einen gut passenden BH hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Romina818q8
Fragesteller

Danke

Jojo2200  29.03.2021, 11:37
@Romina818q8

Am besten auch nicht extrem teure BH's denn die werden wahrscheinlich nicht lange halten. Miss dich auch mal aus um die genaue Größe herauszufinden

Tja, da kannst du nichts machen, außer dich dran gewöhne und sie am besten akzptieren und selbst schön finden.

Das "Problem" kenne ich nur zu gut. Erst fand ich das echt doof aber jetz mag und liebe ich meine Möppies ...... bis sie mal wieder auf die Idee kommen und weiterwuchern. Und auch da werde ich erst doof gucken und sie dann schön finden.

Ich bin stolz drauf.