Brustwachstum pubertät?
Meine Schwester (16) ist in der Pubertät und sie Klagt regelrecht über ihre kleine Oberweite und so habe ich mir gedacht stelle ich einfach mal die Frage hier. Sie hat ihre Tage seit dem 12. Lebensjahr und zu der Zeit ungefähr haben ihre Brüste begonnen zu wachsen und jz ist sie 16 aber sie sind in der Zeit nur 1 Körbchen ca. gewachsen also A Körbchen. Sie ist unzufrieden und ich muss ihr immer sagen die wachsen noch die wachsen noch aber meine sind schneller gewachsen schon mit 10 damals hatte ich so viel wie sie jetzt hat und unsere Mutter hat auch relativ große eigentlich also C- D Körbchen. Die Mutter von unserem Vater hat so ca. B-C.
sie fragt mich wenn ihr Brüste im Alter von 11-16 nur Ein A Körbchen sind ob es noch möglich ist bis sie 18 ist dass die Brüste plötzlich noch "groß" werden.
wie kann ich ihr helfen sich zu akzeptieren?
sie denkt ihr späterer Mann würde sie nicht mögen wenn sie kleine Brüste hat.
lg
5 Antworten
Wirklich wachsen werden sie nicht mehr, solange deine Schwester nicht allgemein zunimmt.
Aber es ist doch vollkommen egal, ob man nun große oder kleine hat. Viele wünschen sich genau das, was sie nicht haben. Und große Brüste sind nicht so toll und praktisch, ganz ehrlich. Ich habe zwar nur C-D und kann da nicht mitreden, wenn manche noch viel mehr haben. Aber es reicht. Alleine die Verspannungen und Schmerzen durch das Gewicht nerven. Auch die Auswahl an Klamotten, die man tragen kann, verringert sich. Trägerlose BHs? Vergiss es. Schultertasche mal eben Quer tragen? Nein, der Gurt schneidet dann nämlich sehr ein. Zudem musst du mehrmals am Tag unter der Brust waschen, da sich dort schnell Schweiß ansammelt.
Sie kann stolz darauf sein wie sie aussieht, ganz egal wie das ist. Jeder ist auf seine eigene Weise schön. Und du kannst sie ganz sicher beruhigen. Ein Mann, der sie wirklich liebt, wird sich bestimmt nicht von kleinen Brüsten aufhalten lassen. Er wird sie vielleicht gerade deshalb noch anziehender finden. Solange sie ihren Körper so akzeptiert, ist das kein Problem. Nur Unsicherheit und ständige Unzufriedenheit mit sich beschert die wahren Sorgen. Selbstbewusste Frauen wirken im Normalfall gleich viel sympathischer und stärker :)
Ich selbst finde zum Beispiel Mädchen mit kleinen bis mittleren Brüsten sehr schön und anziehend. Am Ende gehe ich aber doch nach dem Charakter. Und wenn der passt, dann ist das Aussehen zweitrangig. Und kleine "Schönheitsfehler" machen einen Menschen doch besonders. Wobei das keine Fehler sind :)
das ist Blödsinn! sie wird nie große Brüste bekommen! wie ich auch, aber meine Brüste sind zwar klein aber schön und ich habe mich damit abgefunden, wer deine Schwester mag! mag sie, weil sie einen guten Charakter hat und nicht wegen ihrer Brüste! Man liebt einen Mann ja auch nicht, nur wegen der Schwanzlänge? Man muss sich gegenseitig respektieren und akzeptieren, das Andere hat keinen Sinn
Ich zB habe nix gegen kleine Brüste, es gibt wichtigeres 😂. Früher oder später muss man sich aktzeptieren wie man ist und die Leute denen man nicht passt loswerden. Es gibt genug intelligente und tolle Menschen die nach mehr streben als der Freundin mit der größten Körbchengröße. Außerdem kann man, sage ich (m) auch mit kleinen brüsten unfassbar heiss sein eigene Erfahrung
Ich bin auch 18 und habe kleine Brüste (Bild in meiner letzten Frage). Man muss es einfach akzeptieren. Außerdem sind sie praktisch, weil man viele verschiedene Möglichkeiten hat, sich anzuziehen
Danke.Ein Beweis dafür, dass man keine großen Brüste braucht @emilyhn
Es gibt tatsächlich auch Männer die auf kleine Brüste stehen XD
Also hätte ich eine Freundin mit deinem aussehen hätte ich fast alles im Leben erreicht