Wie viele Körbchen Größen kann man durch die Pille zunehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
frage mich grade, wie viele Körbchengrösen man ca durch die Pille zunehmen kann

Die modernen Mikropillen führen NICHT mehr zu einer signifikanten Vergrößerung der Brust. Die Körbchengröße bleibt im Allgemeinen genau gleich, die Brust wächst höchstens ein ganz klein wenig.

Früher bei den höherdosierten Pillen war das noch anders. Die Zeiten sind aber seit Jahrzehnten vorbei und die Nebenwirkungen von Pillen sind insgesamt erheblich weniger geworden.

Ich hab damals kurz vor meinem 17. Angefangen sie zu nehmen und habe bis jetzt ca 2-3 Größen zugenommen.

Das hat mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mit der Pille zu tun. Dein Brustwachstum war einfach etwas später als durchschnittlich.

Und wie hoch ist die Chance, dass meine Brüste kleiner werden, wenn ich die Pille absetze?

Sehr gering.

ich nehme die Swingo 30 mite

Das ist eine normale Mikropille. Sie verursacht normalerweise kein Brustwachstum.

IsiBfmV
Fragesteller

Hab sie mittlerweile abgesetzt und alles blieb unverändert :)

Meine Brüste sind mehr oder weniger seit ich 12 gewachsen. Random fact aber irgendwie wollte ich das noch erwähnen :)

Wenn es zu einer Brustvergrößerung kommt, dann nur zu einer leichten. Und oft nur vorübergehend:

Starting to take the pill can stimulate the breasts to grow. However, any increase in size is typically slight.
Within a few months of taking the pill, the breasts generally return to their regular size.

Durch die Pille (bzw Hormone) kann die Brust ganz leicht vergrößert wirken, durch eine Ansammlung von Körperflüssigkeiten:

the changes to hormone levels can cause the body to retain fluid. This can make the breasts feel engorged.

https://www.medicalnewstoday.com/articles/322758#breast-growth

IsiBfmV
Fragesteller

Also sind das einfach meine Gene

Mayahuel  08.06.2021, 08:32
@IsiBfmV

Bei einer hohen Dosis von Östrogenen kann es zu einer großen Vergrößerung kommen. Das hat aber nichts mit der Swingo zu tun. So eine Vergrößerung wird übrigens auch nicht im Beipackzettel erwähnt.

Brüste mit 21 ausgewachsen sind

Oft mit 16. Manchmal geht auch noch was bis 19:

 Die Brustentwicklung beginnt im Mittel mit 11 Jahren und ist mit rund 15 abgeschlossen, der Vorgang kann aber auch bis ins 19. Lebensjahr andauern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brustentwicklung

IsiBfmV
Fragesteller
@Mayahuel

Meine Pille enthält meines Wissens nach kein Östrogen.

Woher kann dann das Östrogen kommen?

Meine FA meinte zu mir, dass die Brüste mit 21 ausgewachsen sind. Daher meine Aussage. Vermutlich sagt da aber jeder was anderes.

Mayahuel  08.06.2021, 09:32
@IsiBfmV
Woher kann dann das Östrogen kommen?

das war nur ein Beispiel, wie ein so großes Brustwachstum möglich wäre. Für gewöhlich ist das Bestandteil einer speziellen Hormontherapie.

Mit zB Nahrungsergänzungsmittel kriegt man das nicht hin.

IsiBfmV
Fragesteller
@Mayahuel

Aber 2-3 cups sind ja nicht viel, wenn die Brüste laut meiner FA erst mit 21 ausgewachsen sind....

Mayahuel  08.06.2021, 09:46
@IsiBfmV
Aber 2-3 cups sind ja nicht viel,

wenn die Unterweite gleich bleibt, ist das viel (die Körbchengröße ist relativ zur Unterweite).

IsiBfmV
Fragesteller
@Mayahuel

Hab sie abgesetzt und alles blieb unverändert :) meine brüste sind mit 16 sogar mal mit Gewichtsabnahme gewachsen. Mittlerweile sind sie seit ca 1 Jahr aber unverändert und tendenziell ausgewachsen. Mein Unterbrustumfang hat sich auch nie wirklich verändert (außer mit 16 als ich viel abgenommen habe). Ich hab leider keine relation mehr zu viel oder wenig, da ich durch meine Größe keine Verhältnisse mehr kenne 😅

Übrigens: meine möglichen Symptome einer Östrogendominanz sind mittlerweile auch verschwunden. Hab mich vor ca 3-4 Monaten mal darüber informiert und einiges festgestellt. Das ganze ist aber wie gesagt seit dem absetzen weg

hab sie mit 16 angefangen zu nehmen und seitdem hat sich meine körbchengröße nicht verändert. selbst bei gewichtszunahme oder abnahme nicht. hab einige verschiedene genommen. auch nach dem absetzen hat sich die größe nicht verändert, erst mit der schwangerschaft.

Ich bin ein Mann, und kenne mich da auch nicht aus. Aber 2 -3 Größen nach dem 17 Geburtstag, das ist doch extrem viel. Das kann ich mir nicht vorstellen.

IsiBfmV
Fragesteller

Die Brüste wachsen im Schnitt bis zum 21. Lebensjahr

Also ist ein so großes Bruchstwachstum zwischen 17 und 21 noch in der Norm würde ich sagen

Mich hat ja nur interessiert, ob die Brüste nur wegen der Pille gewachsen sind oder durch mich bzw. Wie ich das rausfinden kann (außer absetzen)