Brüste durch Pille wieder kleiner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen pvris15,

wie alt bist du denn? Schon mal daran gedacht das die Pille nur eine "Teilschuld" an deinem Brustwachstum hat?

Normales Wachstum ist in den jungen Jahren doch völlig legitim. Wird von den meisten aber nicht mit in Betracht gezogen, sie nehmen ja die Pille. Und das meist noch ziemlich früh. Sie muss also daran Schuld sein. Pubertät und Co. werden da außer Acht gelassen.

Natürlich hat auch das irgendwann ein Ende, ist aber nunmal nicht bei jeder Person gleich.

Natürlich können auch Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen und Co. zu größeren Brüsten führen.

Lg

HelpfulMasked

Guten Morgen HelpfulMasked, Ich bin 16 Jahre alt, und die Pille habe ich mit 14 angefangen. Ich fande es nur sehr seltsam das sie auf einmal so viel wachsen seit einnahme der Pille. Natürlich habe ich daran auch gedacht, das es sich um mein natürliches wachstum handeln könnte, und nicht nur die Pille daran Schuld sein könnte. Wie in der Frage schon erwähnt, wollte ich wissen ob es bei der Minipille auch so ist, aber ich glaube das kann ich an deiner Antwort rauslesen. Vielen dank für deine Antwort.

@pvris15

Dein Wachstum ist in dem Alter wohl noch nicht abgeschlossen. Daran denken leider viele nicht. Der Zeitpunkt der Ersteinnahme und der Beginn der Sexualität überschneiden sich aber nunmal recht häufig, was natürlich Schade ist - auf den Wachstum gesehen.

Eine derartige Minipille sollte nicht zu Brustwachstum führen. Du bist noch jung, du wächst. Das ist normal.

@HelpfulMasked

Okey gut. Dann weiß ich das die Minipille keinen Einfluss hat, und das wohl komolett meine Wachstum ist. Vielen dank

Mit 16 ist das natürliches Wachstum, wieviel Oberweite haben denn deine Mutter und die Omas?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

gleiche größe mur andere umfang. Hab aber alles abgesetzt ist wieder am wachsen

@pvris15

Also natürliches Wachstum, wie verhütest du jetzt?

@sarah3

ist es gar nicht man muss es nur richtig machen.

@pvris15

Pi sagt anderes und Kondome sind schlicht ätzend

@sarah3

Bei richtiger anwendung hat NFP trotzdem 0,4 am niedrigsten.

@pvris15

Der reale liegt aber weit höher. In meinem Bekanntenkreis waren die NFPlerinnen entweder schnell schwanger oder es kam, als sie schwanger werden wollten raus, dass es bei ihen nicht klappt.

@sarah3

Dann ist teotzdem irgendwas schiefgelaufen Viele nehmen die verkürzte version. Ich kenn leute die machen das seit 5 jahren ohne probleme.

Das könnte man ja sonst beim Kondom auch behaupten oder generell.

@pvris15

Ist bei Kondomusern tatsächlich ähnlich. Bei den 5-jährigen Usern wäre es halt interessant wie schnell sie schwanger werden, wenn sie es dann wollen, wie gesagt, ich kenne es als entweder schnell ungewollt oder dann hinterher nur sehr schwer und deshalb hatte es vorher funktioniert.

@sarah3

Wenn es schwer ist sollte man ja trotzdem vorsichtig sein.

@pvris15

Klar, aber das wissen die meisten ja erst nach der Verhütungsphase. Meist verhütet man ja erst, und will dann schwanger werden....