Kinderwunsch - Homosexualität/Transsexualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Auch als schwuler Mann oder lesbisch Frau kann man einen Kinderwunsch haben. Dann eben nicht mit dem anderen, sondern mit dem gleichen Geschlecht.

Ich selbst habe keinen Drang nach einem Kind, meine Frau auch nicht. Aber wenn, dann würde ich adoptieren. Es warten schon genug Kinder auf eine Familie.

Ein bekanntes Pärchen von uns hat künstliche Befruchtung in Dänemark gemacht.

Und natürlich gibt es andere, die in den eigenen Reihen einen Samenspender finden. Ganz egal wie, es ist jedem selbst überlassen.


LoverOfPi 
Fragesteller
 15.07.2023, 22:59

Was ich mich dann frage: Wer trägt das Kind aus? Welche Mutter gibt ihre Gene weiter? In dem Falle kann das ja immer nur eine der beiden Personen machen, außer man wünscht sich gleich zwei Kinder.

0

Kinderwunsch hat ja nichts mit Hetero sein zu tun, der ist(eventuell)irgendwann da und dann kann man zu den Mitteln greifen die eben möglich sind. Es ist der Wunsch seine Gene weiterzutragen und das ist unabhängig von der sexuellen Orientierung. Ich selbst bin hetero und habe ein lesbisches Pärchen im Freundeskreis die ein Kind zusammen haben,über Samenspende.