Kennen euch Verwandte nackt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, mein Mann kennt mich nackt. Meine Kinder auch und meine älteren Geschwister und damals meine Eltern. Wobei das nie ein Thema war und es sich einfach so ergeben hat aus dem Leben. Man geht Schwimmen und zieht sich gemeinsam um, man begleitet sich bei Arztbesuchen oder hilft sich bei komplizierter Kleidung beim Anziehen. Im Krankheitsfall haben wir uns auch beigestanden. Verletzungen passieren nicht nur an frei zugänglichen Stellen. Da fällt dann schon mal die Buxe oder das Shirt. Nachthemden stören beim Einkremen z. B. des Sonnenbrandes bzw. bei medizinischen Salben und Wundversorgung.

Bei angeheirateten Familienmigliedern ist das nicht so. Meine Schwägerin hat uns mal beim Besuch eines FKK-Strandes begleitet. Ganz kleine Nichten/Neffen nahmen wir mit in die Umkleidkabinen, damit sie keinen Blödsinn machen oder ins Wasser fallen. Ich glaube nicht, dass sie sich heute noch daran erinnern. Wäre aber nicht schlimm.

Im Übrigen finde ich es völlig ok, wenn junge Menschen wissen wie Menschen normalerweise aussehen und nicht nur Nackte von Hochglanzfotos oder "mit Filter" kennen. Da wird ja nicht gespannt sondern, es passieren Alltagsdinge, wie Waschen, Körperpflege oder Kleidungswechsel oder ein Saunabesuch.

Danke für den *

0

Kommt mitlerweile eigentlich nicht vor, da wir nicht mehr zusammen leben. Früher hab ich schon mal ab und zu wen nackt gesehen. Was halt völlig normal ist. Ich war damals zu schüchhtern selber offen mit meinem Körper zu sein was auch völlig OK ist. Sauna oder so wäre schon noch wo man sich heute nackt sieht, aber aktuell ist es mit der Familie noch nicht gewesen. Aber auch da wäre es ja stinknormal.

Ja. Die meisten meiner (nahen) Familienmitglieder gehen sehr gerne in die Sauna, mich inkludiert, wo wir uns auch gegenseitig nackt sehen. Zudem haben wir keine Scham was Nacktheit in der Familie betrifft, sodass es auch passieren kann, dass man mal jemanden nackt aus der Dusche kommen sieht.

Habe mal meine Tante und meinen Onkel nackt gesehen - und sie mich! - Aber öfter geschieht so etwas eigentlich nicht! Als ich noch mit meiner Familie zusammen gelebt habe, haben mich natürlich meine Frau und meine Kinder regelmäßig nackt gesehen und anders herum! Und auch meine Eltern kenne ich / kennen mich nackt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Onkel und 2 Tanten, 3 Cousinen und 6 Cousins. Sie alle nur mich außer ein Cousin. Beim Duschen, schwimmen, Baden am Weiher, Beim Umziehen nach einem Gewitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?