Keine Erinnerung mehr an Affäre?

7 Antworten

Man erinnert sich selten an alle Details. Aber grob weiß man ja so einiges. Sofern sie nicht einen Unfall hatte, der ihr das Gedächtnis geraubt hat, klingt es eher danach als wolle sie nicht mit dir genauer darüber reden.

Allerdings finde ich es auch nicht sinnvoll alles im Detail auszubreiten. Sie hatte eine Affäre - mit dem Körper, mit dem Herzen und in vollem Bewusstsein. DAS ist es, was zählt. Nicht was sie wann, wo und wie oft gemacht hat mit der Affäre. Das macht dich nur kaputt und wird zu mehr Streitigkeiten führen. Klärt WARUM sie die Affäre hatte - dazu muss ihr ja ganz gewaltig was gefehlt haben in eurer Beziehung. Nur wenn ihr das offen und ehrlich klärt, ggf mithilfe einer Paartherapie, und wenn du bereit bist zu verzeihen, habt ihr eine Chance auf eine gesunde, stabile Beziehung. Falls du es verzeihst, dann komplett. Das heißt, es ist völlig abgehakt, kein Groll oder Vorwurf mehr. Wenn du das nicht kannst, was völlig verständlich wäre, beende die Beziehung.

Was mich interessieren würde ... woher willst du wissen das die Affäre vorbei ist, wenn der Kontakt ja geblieben ist? Und woher weißt du das dein Kind wirklich deins ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
SchakKlusoh  03.02.2023, 14:42
dazu muss ihr ja ganz gewaltig was gefehlt haben in eurer Beziehung.

Sorry, aber das ist Victim Blaming. Die Schuldzuweisung ist eine ganz üble Taktik die Schuld von der Täterin auf den Mann zu schieben.

Fremdgeherinnen brauchen keine Grund, nur eine Gelegenheit.

Was mich interessieren würde

Das kam mir auch gleich in den Sinn

0
Loka95  03.02.2023, 15:00
@SchakKlusoh

Nein, ist es nicht. Es ändert NICHTS daran das sie absolut falsch gehandelt hat und SIE die "Täterin" ist. Ich sage NIRGENDWO das er Schuld ist und sie ein Opfer oder so was.

Es ist jedoch eine alberne Mär das man völlig Grundlos fremdgeht. Erst Recht bei derart langen Affären. Es gibt IMMER einen Grund. Egal ob bei Männern oder Frauen. Das ist nicht automatisch die Schuld des Beziehungspartners, es sind BEIDE dafür verantwortlich wie sie die Beziehung gestalten. Und es ist nur der / die Fremdgeher*in Schuld an der eigenen Entscheidung fremdzugehen.

Wenn man nur sagt "sie ist die Böse, weil sie diese Tat begangen hat", kann man die Beziehung gleich beenden, denn dann ist sie ja weiterhin völlig kaputt.

0
SchakKlusoh  03.02.2023, 15:17
@Loka95
Es ist jedoch eine alberne Mär das man völlig Grundlos fremdgeht.

Das ist kein Märchen. Das haben Umfragen ergeben.

Gerade bei Menschen, die viele Sexualpartner hatten kommt es zu Rückfällen in alter Verhaltensmuster (wenn diese sich verfestigt haben) und Frauen benutzen häufige sexuelle Kontakte um ihr Selbstbewußtsein in einer emotionalen Krise (sich unattraktiv fühlen usw.) zu stärken oder wieder herzustellen.

0
Loka95  03.02.2023, 15:27
@SchakKlusoh

Umfragen von wessen Seite aus? Des gehörnten Partners? Völlig absurd. Gründe für Fremdgehen sind zb:

  • Zu wenig Sex / keine Befriedigung
  • Ein wichtiger Fetisch wird nicht geteilt
  • Partner*in ist körperlich unattraktiv geworden
  • Häufiger Streit
  • Fehlende Liebe
  • Fehlende Aufmerksamkeit
  • Allgemeiner Frust / Unzufriedenheit in der Beziehung
  • usw.
0
SchakKlusoh  04.02.2023, 13:19
@Loka95

Statt Vermutungen anzustellen, könntest Du fragen. Machst Du aber nicht.

0
Loka95  04.02.2023, 13:22
@SchakKlusoh

Weil ich denke das er es nicht wissen oder verraten wird. Ändert auch nichts an meiner Antwort. Hast du gefragt warum sie fremdgegangen ist? Klingt nicht so.

0
Loka95  04.02.2023, 13:28
@SchakKlusoh

Warum bist du dann schnippisch weil es mir auch nicht wichtig ist? Ist doch sein Privatleben, ich gebe nur einen Rat und will mich nicht an seinem Leben aufgeilen.

0
SchakKlusoh  04.02.2023, 17:49
@Loka95
Umfragen von wessen Seite aus? Des gehörnten Partners? Völlig absurd.

Es ist ein bißchen unfair von Dir, gleich auf Widerspruch zu gehen. Nein, man fragt natürlich den Fremdgeher.

Fällt Dir auf, daß in den meisten aufgezählten Gründen ein Mangel an "Beziehungsarbeit" (Kommunikation, Offenheit, Ehrlichkeit ...) steckt?

Es gibt aber noch einen Gesichtspunkt: Manchmal bringen Menschen in eine neue Beziehung schlechte Angewohnheiten oder falsche Vorstellungen mit.

Zum Beispiel: Kontrollzwang, Überinterpretation von Motiven und Handlungen des Partners, Mißtrauen usw.

Zum Beispiel: Du mußt mich glücklich machen, das Gefühl des Verliebtseins darf nicht aufhören usw.

0
Loka95  04.02.2023, 17:54
@SchakKlusoh

Selbstverständlich ist mir das aufgefallen. Deshalb habe ich ja gesagt das beide offen und ehrlich darüber reden müssen was ihnen in der Beziehung fehlt und was sie brauchen. Sonst funktioniert es nicht.

Ja, das ist nun wirklich nichts Neues. Und?

1

Deine Frau hat nichts vergessen. Das ist total unwahrscheinlich. Sie will sich nicht erinnern. Sie will Dich täuschen.

Du kannst die Beziehugn nicht retten, weil sie Dich nicht nur betrogen hat, sondern jetzt auch noch die Grundlage einer (Eurer) Beziehung verrät.

Hast Du schon einmal über einen Vaterschaftstest nachgedacht?

Das ganze ist 4 Jahre her, wer kann sich denn da an alles erinnern was passiert ist?

Warum du die Affäre aufarbeiten willst, um deine Beziehung zu retten ist mir nach 4 Jahren die ins Land gegangen sind nicht klar?

In den alten Dingen rumwühlen bringt euch als Familie gar nichts.

Wenn du glaubst, das sie dich anlügt, dann ziehst du halt deine Konsequenzen, entweder beendest du das für dich wichtige Kapitel der Aufarbeitung, oder du trennst dich halt von der Lügnerin.

Junji5  03.02.2023, 14:12

Du hast das ganze nicht richtig verstanden sie hat immernoch Kontakt mir der Affäre

1
SchakKlusoh  03.02.2023, 14:44

Frauen können sich ganz genau erinnern. Viel besser als normalerweise der Mann.

0

In meinen Augen verarscht sie dich von vorne bis hinten. Du versorgt sie, und das will sie nich missen also stimmt sie dich immer milde mit ihren lügen, damit du nicht Schluss machst.

Junji5  03.02.2023, 14:09

PS : ich würde an deiner Stelle überprüfen ob deine Kinder auch deine eigenen sind. (ich meins nur gut)

2

An deiner Stelle würde ich mich hier nicht so reinhängen. Die Details sind völlig unwichtig und belasten dich nur. Für sie ist das abgehakt und das sollte es so langsam für dich auch sein.

SchakKlusoh  03.02.2023, 14:33

Ihr seid wohl alle Schwestern im Geiste? Der Mann wurde betrogen und soll es abhaken, damit sie ihn weiter belügen kann.

2
Junji5  03.02.2023, 14:42
@SchakKlusoh

Ja, schon seltsam hmm?

Würde es andersherum sein, und der mann würde betrügen, Dann würde die alle ausrasten

1
SchakKlusoh  03.02.2023, 14:50
@Junji5

Männer sind an allem schuld. Auch wenn Frauen fremdgehen. Also sind Frauen, die fremdgehen weniger schlimm als Männer, die fremdgehen.

So ein Mindset muß man erst einmal haben.

Genau das hat übrigens eine Umfrage in den USA ergeben.

1