Kein Orgasmus beim ersten Mal?

9 Antworten

Ja so war es bei mir auch. Die ersten paar Mal Penetration waren eher so ein herumprobieren. Höhepunkte beim Akt kamen dann später als wir aufeinander eingestellt waren. Bleib locker, erwarte nichts, alles kommt zu dir. Als Frau kannst du ja auch schon beim Vorspiel einen Höhepunkt haben, z. B. durch Lecken oder was auch immer dir gefällt; dann beim Akt nochmal, falls du empfindlich genug bist und wenn du deine Punkte gut genug kennst. Deinem Partner kannst du mitteilen wo und was du dabei brauchst um zum Höhepunkt zu kommen. Das findest du von Mal zu Mal besser heraus. Kommunikation ist der Schlüssel.

Das habe ich damals auch nicht. im Grunde war es wie bei Dir. Wir haben uns auch Zeit gelassen, er war auch vorsichtig, aber wirklich gekommen bin ich beim ersten Mal nicht.

Auch wenn ich vorher beim kuscheln und rummachen mit meinem Freund schon mehrmals einen Orgasmus hatte. War mir aber nicht so wichtig, dazu war ich in dem Moment viel zu "verwirrt". Es war einfach ein komisches Gefühl, dass mein Freund plötzlich in mir drin war.

Aber das wird mit der Zeit besser. Inzwischen habe ich meistens einen. Ich kann mich besser auf den Sex einlassen ohne aufgeregt zu sein und wir haben uns auch gemeinsam aufeinander eingespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi liebes moonlightgirl :-)

Ich hoffe, dass du trotzdem ein schönes erstes Mal erlebt hattest?

Ganz wichtig zu wissen ist, dass die wenigsten Mädchen gleich beim ersten Mal einen Orgasmus erleben. Das benötigt meistens sehr viel Vertrauen, bis man sich als Frau soweit gehen lassen kann, dass man den Sex so richtig genießen und sich fallen lassen kann.

Oftmals ist man gerade am Anfang doch sehr aufgeregt und nervös. Gleiches gilt natürlich auch für den Partner, auf welchen das meistens auch zutrifft. Dazu kommt noch die fehlende Erfahrung. Jungs müssen auch erst einmal lernen, wie sie eine Frau berühren und streicheln müssen, damit es sich für sie schön und erregend anfühlt. Und das benötigt, speziell am Anfang, einfach etwas Zeit.

Von daher setzte dich nicht unter Druck und habe etwas Geduld mit dir selbst. Wichtig ist, dass du dich beim Sex mit deinem Freund wohl fühlst. Falls er unsicher ist, wie er dich berühren muss / soll, dann zeige ihm ruhig, wie und wo er dich berühren soll (Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du das auch selbst bei dir weißt). So werdet ihr von Mal zu Mal sicherer und du lernst den Sex mehr und mehr zu genießen. Und irgendwann denkst du dann nicht mehr darüber nach und zack, dann wird es auch passieren ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal. Gerade anfangs ist alles so aufregend.

Es kann auch sein, dass Du nicht durch Penetration kommst, sondern durch Reibung an der Klitoris. Das geht vielen Mädchen/Frauen so.

Nur ein kleiner Teil der Frauen und Mädchen kommt alleine durch Penetration zum Orgasmus - und beim „ersten Mal“ schon gar nicht. Daher ist „Ladies first“ eine sinnvolle Strategie:

Erst nachdem er Dich mit Zunge und/oder Fingern zum Orgasmus gebracht hat, kommt der eigentliche Verkehr. Damit habt ihr dann beide Euren Spaß und Du bleibst nicht auf der Strecke. Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... . Du hast allerdings gute Chancen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal zum Höhepunkt zu kommen, da das Erregungslevel einer Frau nur langsam absinkt und Du daher eine gute "Startposition" hast... .

Wenn Du noch mehr über weibliche Sexualität, Orgasmus und lustvollen Sex wissen möchtest: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor