kann man homosexuell oder bi werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Sexuelle Orientierung bildet sich bei der Geburt im Mutterleib und ist nicht veränderbar, man wird damit Geboren und kann diese nicht ändern, man kann nur Akzeptieren das sie da ist und sich darüber freuen und als teil des Lebens ansehen.

Man sollte sich dafür aber auch nicht schämen, sondern die dinge so Akzeptieren wie sie sind und sich nicht selbst Stigmatisieren oder Hassen sondern das ganze Akzeptieren, und damit Fröhlich durch leben gehen, es gibt genug andere die das können und tun und heutzutage ist das auch kein Problem mehr sich als das zu Outen was man ist da die Menschen zum größten teil gelernt haben andere zu Akzeptieren und Respektieren für das was sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

'Werden' im Sinne von 'geboren werden' schon.

Aber beeinflussen kannst du es nicht.

Sexualität ist ein sehr komplexes Konstrukt von genetischen Faktoren von denen nicht mal alle bekannt sind.

Ziehmlich klar ist aber, dass es angeboren und nicht anerzogen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Nein, das geht nicht. Das ist eine Veranlagung, die man entweder schon hat oder eben nicht.

Was ich schon öfters gehört habe, ist dass sich Frauen mittleren Alters öfters als zuvor für eine Beziehung mit einer anderen Frau entscheiden.

Warum das so verläuft und ob es da Untersuchungen dazu gibt, weiss ich nicht. Der Mensch ist auf jedenfall "sexuell" flexibel, aber eben nicht beliebig.

Also ist auch bei diesen Frauen mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vorher eine bisexuelle Veranlagung vorhanden gewesen, wird aber vielelicht erst, wenn das Thema Familienplanung (und allgemein "eine Frau hat so und so zu sein") vorbei ist, ausgelebt.

Du kannst nicht bi oder homosexuell werden. Die sexuelle Orientierung ist angeboren. Wenn du erst spät merkst, dass du (auch) homosexuelles Interesse hast, bist du schon immer bi bzw. gay gewesen, es aber nicht geworden. Sowas kommt vor. Manche merken eben erst etwas später, was sie eigentlich möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Beides ist möglich. Es entwickelt sich schon im Mutterleib. Kann aber auch durch Erziehung gelenkt werden. Auch ist eine Veränderung möglich wenn es dramatisches Ereignis gab und so psychisch verändert ist.