Kann man die Fortsetzung eines Traumes träumen?

13 Antworten

Ja, das ist mir schon passiert (3 Teile). Aber das war nicht geplant, es ist einfach so passiert.

Warum auch nicht?

Ob du deine Träume zuverlässig beeinflussen kannst, kann ich nicht sagen.

Nur wenn sich dein Gehirn sehr damit beschäftigt, aber auch dann ist es ein Zufall der sich nicht unbedingt wiederholen wird. Mir ist mal passiert, dass ich mitten in einem schönen Traum aufgewacht bin, aber ich war noch sehr benommen, wünschte mir dabei der Traum ginge weiter und bin wieder eingeschlafen und habe weitergeträumt. Als ich ein 2. Mal aufwachte, war ich zu wach als dass sich das wiederholen konnte.

Es geht schon, du musst dich nur sehr gut darauf konzentrieren.

Eine "Fortsetzung" eines Traumes hatte ich zwar noch nie aber manchmal hab ich lustigerweise den selben Traum öfters geträumt ^^ Also es geht schon man muss sich damit nur intensiv beschäftigen oder es passiert auf gut Glück. Die "Wiederholung" eines Traumes von mir war allerdings Zufall.

Wenn du was bestimmtes aber Träumen willst musst du dich darauf nur konzentrieren. Es klappt (ich hab es schonmal geschafft, allerdings war der Traum "neu")

Ohja das geht! Mir selbst ist es passiert, dass ich aus einem Traum aufgewacht bin und mich herumgedreht habe und genau an der Stelle weiter geträumt habe.

Mir ist auch bereits der Fall vorgekommen, dass ich den gleichen Traum nocheinmal geträumt habe.

Das verrückteste bisher ist aber, dass ich heute einen Traum weiter geträumt habe, den ich vor einem Jahr geträumt habe. Dieser Traum, die Umgebung, Charaktere und Gegenstände sind so besonders, dass sie zu nichts aus meinem Leben passen und mir deshalb im Gedächtnis blieben.Der Traum war wie ein Film und heute habe ich Teil 2 gesehen. Komisch ist, dass ich noch nie solche Personen und Gegenstände wie in diesem Traum gesehen habe und auch das Internet beim suchen dannach nichtmal ein annähernd ähnliches Bild ausspuckt.

Es war auch ein Traum von der Sorte, durch welche man bereits 30 Minuten nach dem ins Bett gehen wieder aufwacht, obwohl man total müde ist.

Nein ich denke das geht nicht! Obwohl man es manchmal gerne so hätte, weil man, wenn es am Schönsten ist sowieso aufwacht oder von irgendwas gestört wird (Wecker etc.). Dann geht man am nächsten Abend ins Bett und erinnert sich oder denkt ganz fest an den Traum, den man so gerne weiterträumen möchte. Aber das klappt nie! man träumt ja sowieso unterbewusst immer von Dingen, die man am Tag erlebt hat oder die einen besonders beschäftigen. Darauf haben wir, denk ich, keinen Einfluss! Leider!!