Kann keine Nähe mehr zulassen?

17 Antworten

Hier kann dir keiner einen Rat geben, nur die eigene Meinung mitteilen.

Wenn eine Ehe nicht mehr funktioniert, dann sollte man schon v o r h e r darüber reden, was einen nicht gefällt und nicht warten, bis sich alles hochgeschaukelt hat und man alles in sich reinfrisst.

Keine Ehe klappt einfach so und wenn man nicht fähig ist, darüber zu reden, was schiefläuft, dann klappt es auch nicht.

Entweder es hat von Anfang nicht gestimmt oder man lebt sich auseinander und wenn du dich jahrelang emotional erpressen hast lassen, warum hast du das Spiel mitgemacht?.

Dann aber was mit einem anderen Mann anzufangen ist keine Lösung und dass der andere irgendwann mal eine Entscheidung von dir will, ist das so unverständlich?

Dein Problem musst du lösen und egal wie, aber zweigleisig zu fahren, löst das nicht, sondern macht es noch schlimmer.

Man kann nicht von einer - nicht mehr funtkionierenden - Partnerschaft gleich in die nächste springen. Erst sollte man die eine Beziehung erst mal verarbeiten, sonst nimmt man zuviele Altlasten in die neue Beziehung und das kann nicht klappen.

Hier kann man sich- nicht mal in Gedanken - weder auf Deine noch auf deinen Ehemann seiner Seite stellen, weil keiner weiß, was in eurer Ehe alles vorgefallen ist und wie sich alles entwickelt hat.

Also rede mit deinem Mann, ob eure Beziehung noch eine Chance hat und dann treffe DEINE Entscheidung, die können dir Fremde nicht abnehmen.

Spielwiesen  15.07.2019, 13:00

Alles ok - aber wohin mit dem Ekel ???

0

Das ist eine verdammt schwierige Frage.

Ich Frage mich allerdings: Hat dein Mann irgendwas gemacht (betrogen etc.) weswegen du dich schon seit 3 Jahren mit ihm ekelst? Wenn nicht, hätte ich erstmal auf ein Gefühlschaos getippt, aber nicht 3 Jahre lang! Und Sex über sich 'ergehen' zu lassen ist auch falsch. Rede offen mit ihm, dass du vielleicht erstmal ein bisschen Abstand brauchst, ich denke ihm hat dein weinen nach dem Sex auch sehr nachdenklich gemacht.

Aber während du jetzt 2-3 Monate Abstand nimmst, um deine Meinung nochmal zu überdenken (Schluss machen, weitermachen) solltest du in keinem Fall mit jemand anderem zusammen kommen! Vorallem nachdem man Schluss macht, sollte man sich erstmal wieder selbst finden und sich nicht auf den nächstbesten Mann stürzen.

Am Ende liegt es in deiner Hand....

Du lehnst vermutlich Deinen Mann aufgrund der Vorkommnisse innerlich ab, was nun auch eine körperliche Aversion ausgelöst hat-im Prinzip ein normaler Vorgang.

Ich würde Euch zu einer Paartherapie raten, denn hier wir Euch klar werden, ob Eure Partnerschaft noch eine Chance bekommen soll oder ob Ihr Euch in Gutem trennen solltet.

Alles Gute!

Meine persönliche Meinung ist, dass es erst mal der Mann verdient, dass ihm Ihrerseits "reiner Wein" eingeschenkt wird - ihm und Sie betrifft diese Problematik ja in erster Linie. Und eigentlich hätte sich das - allein aus Gründen der Fairness - schon gemacht gehört, bevor Sie sich einen anderen Freund anlachen. Ich selbst glaube, das macht es nicht einfacher.

...Was Sie dann beide wollen, sollten Sie untereinander klären. Ob es womöglich noch einen Weg miteinander gibt (Paartherapie), oder nicht. Ob der andere ("Kennenlernbekanhtschaft") besser ist, oder nicht. Eine Entscheidung von Ihnen wird der ggf. auch irgendwann fordern, schweben Sie beide nicht mehr auf der "rosaroten Wolke".

...Wie sich das anhört, haben Sie Ihren Mann anscheinend noch nie geliebt. (ich habe keine weiteren Fragen in Ihrem Profil gelesen, und gehe jetzt nur von diesem Beitrag aus) Aber auch wenn man selbst vorher keine großartig angelegte "Sexerlebnisse" hatte (Vergleichsmöglichkeit), heiratet man doch nicht einfach einen, den man nicht wirklich liebt - bzw., man bleibt dann noch Jahre oder Jahrzehnte zusammen mit ihm, bis dann gar nichts mehr geht (kopfschüttel).

Sie haben die Entscheidung und die Wahl - die Ihnen keiner abnehmen kann. Ich rate Ihnen auch bewusst zu nichts, denn das ist nicht meine, sondern Ihre persönliche Entscheidung und Ihr persönliches Leben.

....Aber Ihr Mann, ekeln Sie sich vor ihm oder nicht, hat endlich ein Anrecht zu erfahren, was los ist. Denn ihm haben Sie das ja anscheinend (noch) nicht so geschildert, wie uns hier.

....Und er und Sie sind eigentlich die einzigen, die das überhaupt etwas angeht.

Nun habe ich aber einen anderen Mann kennen gelernt und plötzlich erfahren, wie schön es ist, sich zu küssen und wie sehr ich es vermisst habe.

wenn du deinem Partner fremdgehst, kannst du gleich die Scheidung einreichen

grundsätzlich empfehle ich niemandem sich zum Sex aus Pflichtbewusstsein trotz Ekel zu quälen

ich glaube, dass deine Ehe keinen Sinn mehr macht