Kann ich lesbisch sein obwohl ich schon Beziehungen mit Jungs hatte?


15.10.2023, 12:56

Ich glaub ich hätte hin schreiben sollen, dass ich mich erstmal als Bi gelabelt habe und dann als lesbisch. Da ich bei bi nicht ganz richtig Gefühl habe und seid dem ich mir eig. recht sicher bin das ich lesbisch bin habe in nur wie in meiner Frage einen Zweifel. Sonst fühl ich mit dem Label "lesbisch" sehr wohl.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

stell dir einfach nicht so viele Fragen und verliebe dich und liebe wen DU willst.

Man braucht nicht immer ein "Label", sei einfach wie du bist, dann ziehst du auch die Menschen an, die dir gut tun!!

Ob das dann Männer oder Frauen sind, ist egal.

Du bist jung! Sei einfach offen und höre auf dein Bauchgefühl!

Liebste Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du! Es gibt nur sehr wenige „Gold-Stern-Lesben“, also Lesben, die noch nie mit einem Mann zusammen waren. Mein Coming-out hatte ich erst mit 45. Aber jetzt, wo ich geoutet bin, habe ich keinen Zweifel daran, dass ich, egal was passiert, nie wieder mit einem anderen Mann zusammen sein werde. Und mit der Bezeichnung „lesbisch“ fühle ich mich ganz wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Also wenn du in Jungs schon "richtig" verliebt warst dann geht es natürlich nicht dass du nur auf Frauen stehst. Allerdings ist es möglich dass du bi oder pan bist. Pan bedeutet dass du auf alle Geschlechter stehst aber eins mehr magst. Also beispielsweise du warst bisher nur in 2 Jungs verliebt aber wenn es die richtige ist kannst du dich auch in Mädchen verlieben.

Sims4Fanatiker  06.11.2023, 20:24

Tut mir leid ich habe Pan und Bi vertauscht😅

0

Du musst dich nicht unbedingt als etwas labeln, da deine Sexualität etwas privates ist. Sexualität ist auch nicht alles es gibt die Romantische Orientierung und die Sexuelle Orientierung, die nicht immer bei jedem zusammenpasst. Du kannst dir auch die Frage stellen mit wem du dir eine Beziehubg vorstellen könntest und mit wem etwas sexuelles. Man kann zum Beispiel auch Heteroromantisch Homosexuell sein was bedeutet man kann sich ins andere Geschlecht verlieben aber eine sexuelle Beziehung sag ich mal nur mit dem gleichen Geschlecht.

Es gibt ja keine Zeitbegrenzung oder ähnliches du hast Zeit es herauszufinden und bis dahin musst du dich auch nicht unbedingt labeln wenn dich jemand fragt kannst du auch sagen, dass du dir nicht sixher bist du musst dich nicht unbedingt irgendwo reindrücken nur um eine Antwort zu haben.

Ein Label ändert ja auch nichts an deiner Sexualität. Es reicht auch aus einfach so zu Leben wie es sich richtig anfühlt und so wie man glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Schlussendlich habe ich mich als lesbisch gelabelt

Mit dem "labeln" schaffst Du dir Probleme ... egal ob es um Sexualität oder was anderes geht, egal ob es um dich oder wen anderes geht. Es nimmt dir die Offenheit, sachlich neue Informationen wirken zu lassen.

Gehe weg von dem Bild, irgendwann mal etwas entgültig bewerten zu können ... und je jünger man ist, umso extremer ist das so, weil man weniger Erfahrung hat. Auch bei der sexuellen Ausrichtung ist es nicht anders.

Somit zurück zu deiner Frage: Sehe den Menschen. Wenn Du dich zu jemanden so hingezogen fühlst, gehe soweit ihr beide es zulassen wollt. Lasse dich nicht zu sehr von außen herangetragene Bilder beeinflussen.

Und bedenke, dass jeder Vorgang in der Gegenwart in der Zukunft deine Erfahrung sein wird. Mache es zur positiven Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung