Jungfrau sein abschreckend?
Vorweg: ja, ich weiß, dass jeder sich so viel Zeit lassen sollte, wie er möchte und ich sehe mich auch nicht als „Spätzünder“ oder ähnliches.
Ich bin jetzt 21 und noch Jungfrau - an sich kein großes Problem, jedoch habe ich das Gefühl, dass es, je älter ich werde, immer schwieriger wird sich überhaupt auf Sex einzulassen. Außerdem sorge ich mich, dass meine Unerfahrenheit und mein Zögern die Chancen bei Männern verkleinert, weil ich sicher nicht schnell bereit dazu sein werde, um mit ihm ins Bett zu steigen. In dem Alter ist das aber oft das, was einfach schon 'normal' ist in einer funktionierenden Beziehung. Ich habe Angst, dass ich mich vielleicht nie dazu überwinden kann, die Vorstellung ist auch einfach nicht angenehm für mich.
Ich masturbiere zwar auch mit Toys und würde mich als versaut beschreiben, aber so wirklich richtig Sex ist für mich befremdlich. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich dabei verhalten soll und was ich bei ihm machen soll. Ich bin generell eine super unsichere Person und enorm schüchtern - im Chat und mit Worten sowie Bildern bin ich aber das komplette Gegenteil. Ich bin nicht unattraktiv und an potentiellen Männern mangelt es jetzt nicht, ich würde auch sagen mein Körper ist ziemlich hübsch geformt, große Runde Brüste, hübsche Hüfte und Taille...aber die wissen ja auch nicht, dass ich keinen Plan habe und noch nie Sex hatte. Ich habe Angst, dass das ein immer größeres Thema wird mit den Jahren, die dazu kommen.
Die Frage ist also: Wird es immer schwieriger mit dem zunehmendem Alter? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der bereit ist zu warten und mich 'an die Hand nimmt'?
Danke im Voraus.
12 Antworten
Daran ist überhaupt nichts „schlimm“ - jeder wie er mag und Dir ist eben noch nicht DER Typ begegnet.
WENN das aber irgendwann geschieht, dann hilft die richtige Strategie:
Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und Deinem Partner sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Ein "Es war bisher noch nicht der Richtige dabei" muss als Erklärung genügen - was soll daran peinlich sein?! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, nur weil er schon mal Sex hatte!
Aber Eines nach dem Anderen: Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!
Wenn ihr also tatsächlich zusammenkommt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!
Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" und/oder ihm Erfahrung vorzuspielen, die Du nicht hast, ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.
Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.
Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am besten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.
Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...
Nicht vergessen: Kümmere Dich rechtzeitig vorher um die Verhütung!
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Vielen lieben Dank für diese ausführliche, einfühlsame und nette Antwort!
Nein, ist es nicht. Du hast recht, die meisten Frauen haben mit 21 bereits sexuellen Erfahrungen. Aber trotzdem ist es auch garnicht so selten, dass man auch mit über 20 noch Jungfrau ist. Du bist da bei weitem kein Einzelfall.
Da ist man auch weder prüde, noch verklemmt. Im Gegenteil, es gibt sicher viele die sagen man sollte im Zweifel eben lieber auf den Richtigen warten, auch wenn es etwas länger dauert, als es einfach mit irgend wem zu machen nur um keine Jungfrau mehr zu sein.
Und ansonsten: wenn jemand ernsthaftes Interesse an Dir hat, dann wird das nicht daran scheitern ob Du schon Sex hattest oder nicht. Man ist ja kein besserer Mensch wenn man schon Sex hatte. Es ist einfach eine Erfahrung, die Du noch nicht gemacht hast. Mehr nicht. Dafür kann es tausende Gründe geben - sich erstmal auf was anderes konzentrieren, Ausbildung fertig machen, einfach nicht den richtigen Partner getroffen usw.
Letztlich: man verliebt sich ja in einen Menschen und nicht in dessen sexuelles Vorleben. Vielen Männern wird es ziemlich egal sein und es gibt mit Sicherheit auch Männer die das eigentlich ganz reizvoll finden die ersten bei Dir sein zu dürfen.
Und was die Angst anbelangt sich nicht überwinden zu können mit einem Mann ins Bett zu steigen - auch das kommt mit der Zeit. In den meisten Beziehungen wächst auch der Wunsch nach körperlicher Nähe. Das muss ja nicht sofort "richtiger" Sex sein. Man kann ja auch mit Massagen anfangen, die sich langsam "nach unten" ausweiten oder beim Küssen anfangen den gesamten Körper einzubeziehen. So kommt man automatisch zum Petting und Oralsex. Sag einfach klar wie es ist und wenn Dir irgendwas zu schnell geht.
Viele Frauen haben in dem Alter ja schon Erfahrungen aber wenn es nicht so ist, ist es ja nichts schlimmes
Mir persönlich ist es egal, wie viel Erfahrung einer Frau hat darauf kommt es nicht an.
Du musst eben "nur" einen Mann finden, der dann auch die Geduld hat ein wenig zu warten. Wenn du ihm aber wirklich was bedeutest dann wird er das sicher
Davon abgesehen musst du ja nicht gleich mit Verkehr anfangen sondern man kann ja auch erstmal mit Petting und Französisch starten das ist ja auch sehr schön
Hallo Sahra, du solltest nicht in Selbstzweifel verfallen und Angst vor dem haben, was eigentlich die schönste Nebensache der Welt ist - nämlich guter Sex. Wenn du mein Profil liest wirst du feststellen, das ein erfülltes Sexualleben durchaus auch etwas befreiendes an sich hat und sehr beglückend sein kann. Ich bin bekennender Nudist aus Leidenschaft und Überzeugung und lebe es intensiv aus. Ich lebe in einer offenen Beziehung die auf Gegenseitigkeit beruht und ohne Eifersüchteleien auskommt. Ich wünsche mir für dich, jemanden der dich aus deinem Dornröschenschlaf aufdweckt und dir etwas gibt , was dich zur vollkommen Frau mit ausreichendem Sexualleben werden lässt. Dann sind deine Selbstzweifel einer alternden Jungfräulichkeit auch bald vorbei. Eine letzte und gut gemeinte Empfehlung - suche dir jemanden der schon Erfahrungen hat und älter ist als du - der auf dich einfühlsam eingehen kann. 💋 😗 😘 💏 😙 💋
Weißt du ich bin ebenfalls 21 und Jungfrau, ich hab ziemliche Probleme mit körperkontakt und hab nie jemanden an mich ran gelassen.
Ich kann das also verstehen auch wenn wie du sagst es nie so war das man keine „Optionen“ hatte.
Im Endeffekt ist meine Meinung dazu das entwickelt sich und wenn jemand wirklich ernste Gefühle für dich hat wird dieser sich auch gedulden.