Ist schwul/lesbisch sein eine Vorstufe von Trans-sein?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein stimmt nicht, weil 96%
Ja stimmt 4%

16 Antworten

Nein stimmt nicht, weil

Ich würde Nein sagen. Denn es ist nicht immer so, dass sich beide männlich verhalten. Manche sind auch übertrieben weiblich. Und es gibt auch welche wo das eine Mädchen "der Mann” in der Beziehung ist, wenn du verstehst. Also es ist ziemlich unterschiedlich. Die einen zeigen anhand von Klamotten und Verhalten, dass sie lesbisch/schwul sind während andere sich völlig normal verhalten.

Gurlneedhelp  11.05.2023, 16:49

,,Die einen zeigen anhand von Klamotten und Verhalten, dass sie lesbisch/schwul sind während andere sich völlig normal verhalten." muss ich noch was dazu sagen? Man kann sich nicht lesbisch oder schwul verhalten/kleiden. Damit vertrittst du homophobe stereotypen. Auch zu sagen das sich der andere Teil der queeren Menschen ,,Normal" kleidet ist homophob. Was ist denn normal? Eine weiße,heterosexuelle Person? Merkst du selber nh. war bestimmt lieb gemeint aber leider trotzdem schwierig.

0

Zu wem man sich hingezogen fühlt, hat absolut garnichts damit zu tun, als welches Geschlecht man sich selbst fühlt.

Außerdem glaube ich nicht, dass wir das hier irgendwie beurteilen können.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️
Nein stimmt nicht, weil

Im Grunde hat das nichts mit einander zutun.

Das eine ist das sich hingezogen fühlen zum gleichen Geschlecht, das andere ist ein Fremdsein im eigenen Körper.

Nein stimmt nicht, weil

...das Eine mit dem Anderen absolut nichts zu tun hat. Dein "Beispiel" ist nichts weiter als ein stumpfes Vorurteil. Jedenfalls habe ich eher den gegenteiligen Eindruck. Die meisten homosexuellen Frauen, die ich sehe, geben sich betont feminin.

Oder wie beurteilst Du im Umkehrschluss dann metrosexuelle (= sich feminin gebende heterosexuelle) Männer?

Nein stimmt nicht, weil

Das hat nichts miteinander zu tun. Homosexuelle leben ihr Leben, da können Frauen auch ziemlich "feminin" sein, aber Männer sich auch wie jeder andere benehmen.