Ist fehlender Sex ein Trennungsgrund?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wären erst einmal ein Warnzeichen, dass die Beziehung nicht mehr gesund ist.

Bitte nicht am Partner zweifeln. Als Mann: Stärke zeigen und aktiver werden. Als Frau: nicht nörgeln und fordern. Motivieren. Beides Schüsse ins Blaue (aus Erfahrung die Hauptprobleme).

Ich würde an Deiner Stelle erstmal abklopfen wo das Problem liegt. Manchmal sind Männer in einem Angstkreislauf gefangen wenn sie mal keine Errektion hatten. Dann ist die Angst da das Es nochmal passiert. Oder es ist etwas ganz anderes in eurer Beziehung. Ich hatte das Problem mal da unsere Kommunikation nicht sonderlich gut war. Das hat die Lust auf Sex gekillt. Manchmal ist es aber auch ein unterschiedliches Bedürfnis nach Sex . Dann sollte man überlegen, ob man sich trennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Kommt tatsächlich drauf an, wie es sonst um die Beziehung bestellt ist.

Wenn das Zwischenmenschliche auch fehlt bzw. der gegenseitige Respekt verloren ist - wäre jetzt hier nicht der fehlende Sex der Trennungsgrund.

Kommt auf vieles an.

Wie lange ist man schon zusammen, wie lange geht das schon so, hat man mit dem Partner darüber geredet, gibt es noch andere Probleme, will er nur keinen Sex mit dir oder generell keinen.

Also sicher kein sofortiger trennungsgrimd aber wenn der Partner garnixht drauf eingeht oder es ihm/ihr einfach egal ist das man sexuell frustriert ist kann das schon zu einem Grund auswachsen.

Nimm dir die Zeit das mit ihm zu klären bevor du dich trennst

Lilly2022483 
Fragesteller
 15.12.2023, 11:38

Es geht nicht um mich, aber danke!

1
Kapuze2003  15.12.2023, 11:39
@Lilly2022483

Achso. Naja hoffe das die Antwort deine Neugier dann zufrieden stellen konnte

0
Lilly2022483 
Fragesteller
 15.12.2023, 11:40
@Kapuze2003

Neugier ist auch nicht das Problem, ne Freundin von mir hat kein GF. Ab und zu poste ich für sie und wir schauen es dann zusammen an. Danke!

2

Ich würde mal den Grund für sein Desinteresse hinterfragen...ihn fragen, woran es liegt, dass er kaum oder gar nicht Lust hat.

Danach würde ich dann weiter sehen und entscheiden.

Hat er Probleme, Sorgen, Stress, Stimmungsschwankungen.... die ihm die Lust vertreiben?

Ohne diese *Auskunft* wäre es für mich kein Trennungsgrund.