Ist es normal, dass man nach dem Analsex Probleme auf der Toilette hat?


26.08.2022, 12:10

Bitte nur auf die Frage antworten, kein Anal-Unterricht.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht normal, da ist was schief gelaufen.

Bin m und hetero. Hatte nie analsex. Dass du etwas spürst, obwohl es richtig gemacht wurde, glaube ich dir schon. Ich musste mal zum Urologen, und der hat meine Prostata durch die Hintertüre untersucht, also nur mit einem Finger und nichts besonderes. Aber selbst dadurch konnte ich am Heimweg im Autobus nicht ordentlich sitzen, es tat ein wenig weh und war ziemlich unangenehm. Es ist ein Glück, dass ich nichts größeres hineingesteckt bekommen habe. Das ist meine einzige persönliche Erfahrung dazu, mehr kann ich nicht schreiben.

ZoeyPauk  26.08.2022, 12:21

Mir wird beim Frauenarzt ein ganzes Ultraschallgerät reingesteckt und es tat danach nie weh. Da muss etwas deutlich schiefgelaufen sein wenn es nur mit einem Finger schon wehgetan hat 😳

0
Frohnatur28  26.08.2022, 12:24
@ZoeyPauk

Ich kann nichts anderes schreiben als geschehen ist, der Arzt war schon ein älteres Semester und ist jetzt wahrscheinlich schon in Rente. Wenn ich mir das jetzt auf deine Antwort hin überlege, er hat mich nicht vorgewarnt, und vielleicht habe ich mich dadurch verkrampft? Das kannst aber leider nur du wissen, ich kenne mich nicht aus? Der Arzt war ziemlich sicher kein Trottel.

0
ZoeyPauk  26.08.2022, 12:30
@Frohnatur28

Ich habe mich auch verkrampft. Aber tat auch dann nicht weh. Glaube eher das er da irgendwo mit dem Finger etwas getroffen hat, was er evtl nicht hätte treffen sollen

0
Frohnatur28  26.08.2022, 12:33
@ZoeyPauk

Aha. Das ist schon länger her und wir werden das wahrscheinlich nicht mehr herausfinden können. Ich habe mir nur gedacht, ich schreibe die Antwort als Ergänzung. Ich habe auch aktiv nie analsex gemacht, gefällt mir ganz einfach nicht.

0
Frohnatur28  26.08.2022, 14:46
@ZoeyPauk

Analsex mag ich weder aktiv noch passiv und ich mache es nicht und sonst ist alles in Ordnung danke

0

Nein, das ist definitiv nicht normal

Wenn man es richtig macht, dann tut analsex nicht weh, weder während man dabei ist, noch im Nachhinein:)

Brennen und schwierigkeiten auf der Toilette sprechen eher deutlich dafür, dass du nicht bereit dafür warst

Ihr sollten euch evtl mehr Zeit und mehr Gleitgel nehmen :)

Nehmt euch Zeit um vor zudehnen (mit Fingern oder Spielzeug und) und nehmt gerade am Anfang lieber zu viel als zu wenig Gleitgel

Besonders wichtig ist auch, dass du wirklich entspannt bist und auch vom Kopf her bereit dafür. Wenn du noch zu angespannt bist, dann wird auch dein Schließmuskel unbewusst verkampfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony 
Fragesteller
 23.08.2022, 08:27

Glaub ich irgendwie nicht, ist ja bei vaginalem Sex beim ersten Mal auch nicht immer so, selbst wenn man es richtig macht.

Ich brauche hier nur antworten auf meine Frage, keinen Anal-Unterricht. Natürlich haben wir uns richtig vorbereitet, jeder hier genannte Schritt wurde befolgt. Mein Partner hat das nicht zum ersten Mal gemacht und weiß worauf es ankommt

0
Handyfrage234  23.08.2022, 08:30
@Clemony

Ok....

Also fragst du, oh du was falsch gemacht hast, aber wenn man die ja sagt.... Dann war das die falsche Antwort und du widersprichst.....

Warum fragst du dann bitte?

Und nein, analsex sollte nicht weh tun, auch beim ersten Mal nicht.

Und ob dein Partner das zum ersten Mal gemacht hat ist irrelevant.... Es ist schließlich Wort wörtlich "dein Hintern" gewesen.

2
Clemony 
Fragesteller
 23.08.2022, 08:34
@Handyfrage234

Nein, ich frage nicht ob ich was falsch gemacht habe.

Weil ich wissen wollte ob es normal ist. Nicht mehr, nicht weniger, keinen Analunterricht!

Selbstverständlich ist das nicht irrelevant, denn ein erfahrener Partner weiß wie gesagt worauf es ankommt! Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand unerfahrenes einfach loslegt und die entsprechende Vorbereitung weder kennt noch durchführt, ist wesentlich höher, als bei jemandem, der das schon gemacht hat. Schade, dass du nicht mit Kritik und negativer Rückmeldung umgehen kannst und dir jetzt, völlig zu unrecht einen Teil meiner Antwort nimmst und versuchst ihn schlecht zu reden, obwohl das gar keinen Sinn macht!

0
Handyfrage234  23.08.2022, 08:38
@Clemony

Doch, es ist irrelevant, weil es vor allem darauf ankommt, oh DU verkrampft bist und dein Partner ihn wortwörtlich nur rein stecken muss. Daher ist es egal was er macht, DU bist der Part auf den es ankommt.

Ok: dann hier deine neue Antwort=

NEIN, ES IST NICHT NORMAL.

Schade, dass du nicht mit Antworten um gehen kannst, ich frage mich ehrlich, was du dann auf GF machst.

3

Kann schon sein, dass es durch das ständige Reiben des Penis im Analkanal zu kleinsten Verletzungen u Einrissen der Analschleimhaut gekommen ist, für die das ja "völlig ungewohnt" u sozusagen plötzlich u unverhofft auf sie zugekommen ist. Mit Bepanthensalbe über einige Tage sollte wieder alles gut sein.

Guten Morgen, normal ist das nicht. Wahrscheinlich hast du nicht richtig gemacht. Wenn man vorsichtig macht, dann tut es gar nicht weh.

Clemony 
Fragesteller
 23.08.2022, 08:25

Ich glaub nicht, dass ich was falsch gemacht hab, bzw ich wüsste nicht was. Ich glaub aber auch nicht, dass das so unnormal ist. Das erste mal tut schließlich meistens weh

0
Handyfrage234  23.08.2022, 08:28
@Clemony

Ok....

Also fragst du, oh du was falsch gemacht hast, aber wenn man die ja sagt.... Dann war das die falsche Antwort und du widersprichst.....

Warum fragst du dann bitte?

Und nein, analsex sollte nicht weh tun, auch beim ersten Mal nicht.

Edit: das sollte übrigens unter den Kommentar zu meiner eigenen antwort, sorry

3
Africangir2510  23.08.2022, 20:39
@Clemony

Wenn man vorsichtig beim Anal ist, dann kann es auch nicht weh tun. Bei mir zumindest war es so. Es tat nicht weh. Aber wenn man den Darm gereinigt hat, und vorher schön gedehnt hat, und beim Eindringen Kondome, Gleitgel benutzt und vorsichtig macht, dann kann es auch nicht weh tun.

3