Ist es Gesund wenn mein Freund in meine Vagina Leckt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit Deiner Frage meinst, ob Du oder Dein Freund dadurch krank werden können, dann nein. Solange ihr beide keine ansteckende Krankheit habt ist es völlig unbedenklich wenn Dein Freund Dich leckt. Meistens passiert das ja nur außen, an Deinen Schamlippen oder der Klitoris. Aber selbst wenn er versucht seine Zunge etwas in das Innere Deiner Vagina zu stecken, was ja so 1-2 cm geht, ist das nicht schädlich. Weder für Dich, noch für Deinen Freund. Solange ihr beide gesund seit könnt ihr das bedenkenlos machen.

Wenn einer von euch beiden krank ist, dann könnt ihr euch dadurch aber durchaus gegenseitig mit Krankheiten anstecken. Wobei dabei das Risiko für Deinen Freund deutlich größer ist, als für Dich. Aber das Risiko ist für beide vorhanden.

Aber es ist aufgrund der Stabilität der Mundschleimhaut und aufgrund der Verdünnung durch den Speichel bei den meisten Krankheiten viel geringer als bei vaginalem Sex. 

HIV, wovor die Meisten am meisten Angst haben, kann auf diese Art und Weise dafacto wirklich so gut wie nicht übertragen werden. HIV ist (glücklicherweise) nur bei sehr hoher Virenlast übertragbar. Das Risiko ist eher theoretischer Natur. Tripper, Syphillis, Herpes oder Chlamydien hingegen können sehr wohl und sehr leicht übertragen werden.

Es gibt (garnicht so seltene) Fälle, in denen Tripper (Gonorrhoe) bei der infizierten Person sogar nur die Mund- und Rachenschleimhaut befallen hat. Diese Personen merken oft nichts von ihrer Erkrankung und geben sie bei Oralsex weiter.

Aber wenn keiner irgendwas hat, dann kannst Du Dich natürlich auch mit gar nichts anstecken. Lecken als solches ist nicht ungesund, sondern es macht wenn man es richtig macht einfach Spaß. Und zwar beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die „Vagina“ (aka „Scheide“) kann man nicht lecken, denn dieser Begriff bezeichnet den Muskelschlauch, welcher die Gebärmutter mit den äußeren Geschlechtsorganen der Frau verbindet. Diese nennt man „Vulva“. Leider werden diese Begriffe (auch von Mädchen und Frauen) häufig durcheinandergebracht.

Wenn schon falsch, dann nutzt doch besser das Bett-taugliche „Muschy“ (was bei GF leider nicht mit „i“ geschrieben werden darf).

Das gesundheitliche Risiko beim Lecken ist für beide Seiten kaum der Rede wert. Das gefürchtete HIV kann beim Lecken beispielsweise nicht übertragen werden. Am problematischsten für Dich ist, wenn er dabei gleichzeitig „fingert“ - worunter die meisten Jungs verstehen, dass sie versuchen so viele Finger wie möglich so tief wie möglich in ihre Partnerin zu stopfen. Lange Fingernägel führen dabei leicht zu Verletzungen und der Schmutz unter selbigen kann lästige Infektionen verursachen.

Andererseits bietet das Lecken eine der zuverlässigsten Methoden für ein Mädchen zum Orgasmus zu kommen - wenn der Partner weiß, was er tut! Beim „guten alten Rein-Raus-Spiel“ bekommt nur ein recht kleiner Teil der Frauen regelmäßig einen Orgasmus.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Wenn ihr beide gesund seid und keine Krankheiten habt ist alles gut. Habt spaß zusammen

Es ist jedenfalls nicht ungesund, solange ihr beide keine Krankheiten habt.

ich finde es schon gesund warum auch nicht.Außer man hätte vielleicht Krankheiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt