Ist ein Hinrichtungsfetisch menschenfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

11 Antworten

Ja

So was ist verbreitet in christlichen Kirchen. Dort wird Jesus Christus bei seiner Hinrichtung, am Kreuz angenagelt, dargestellt.

Es hat sich historisch so ergeben, dass dieser Hinrichtungsfetisch akzeptiert und weit verbreitet ist.

Trotzdem kann man sich unabhängig von dieser traditionellen Eingewöhnung darüber Gedanken machen, ob das gut und richtig ist. Tiefenpsychologisch gesehen ist es eigentlich ein interessantes Thema.

Ja

absolut.

Da ist auch keine Akzeptanz noch Toleranz angebracht, auch wenn man es selbst nicht ausleben will. Denn zur Befriedigung wird man sich ja irgendwelche Medieninhalte ansehen, in denen solche verachtenden Inhalte gezeigt werden.

Ja

Das würde auf eine schwerwiegende psychische Störung hindeuten, denn die Hinrichtung sollte im Gehirn nicht pauschal mit positiven Reizen verbunden sein, es zeigt es eine fehlerhafte Ausprägung der Psyche bezüglich dem Leben andere, wirkt daher sozial-negierend, sogar impliziert eine Bedrohung, wenn die Tötung anderer als positiv eingewertet werden.

Ja

Es ist nicht die Norm solch krasse Fetische haben, ich halte es für ziemlich gefährlich einen Fetisch dazu zu entwickeln dass jemand hingerichtet wird, da dieser Fetisch mit Sicherheit irgendwann zu Gedanken und taten führen kann um diesen zu befriedigen.

Viele Serienkiller finden Mord auch sehr anziehend, weshalb sie diese taten ausüben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
Ja

Ist meiner Meinung nach genauso krank, wie diese Loli fans...🤮