Indirekte Vergewaltigung im Schlaf?

11 Antworten

Ich finde das in einer Beziehung total ok, wenn man sich mit intimen Zärtlichkeiten weckt, die dann gerne spontan zu mehr führen.

Der Tag fängt gleich gut an, wenn man so geweckt wird. Meine Freundin liebt es so wie ich und stellt sich sogar manchmal noch extra schlafend...

Außerhalb einer Beziehung geht das natürlich gar nicht.

Es ist auf gar keinen Fall Okay ohne das Einverständnis des Partners. Situationsunabhängig

Ja, rechtlich betrachtet ist das Vergewaltigung, da sie nicht in der Lage war dem Sex zuzustimmen.

Von daher sollte man sowas vorher besprechen und selbst dann kann es sein, dass sie es in der Situation dann doch nicht mehr gut findet. Rechtlich ist es im Übrigen dann immer noch verboten, weil sie in dem Moment nicht zustimmen konnte.

Würde mein Partner sowas einfach machen, könnte er das Bett verlassen und das nicht nur für den Morgen. Ich mag das nämlich überhaupt nicht.

Allgemein bin ich eher ein Morgenmuffel, egal wie spät es ist und wie lange ich geschlafen habe. Dann jemanden, der an mit rum fummeln und evtl noch erwartet dass ich mit mache, ist für mich einfach nur extrem nervig und stressig.

Daher habe ich allgemein quasi nie Sex nach dem aufwachen, weil ich erstmal meine Zeit für mich brauche um aufzuwachen und fit zu werden. Würde mein Partner mich nur für/wegen Sex wecken und ich hätte noch länger schlafen können, wäre meine Stimmung sofort bei null und das kommunizieren ich dann auch recht deutlich.

Zudem finde ich es extrem unangenehm in der ersten halben Sekunde, wo man erstmal realisieren muss wo man ist und wer da neben einen liegt, wenn die Person einen dann berührt und dabei "bewegt". Also nur kuschelnd im Arm halten ist ok, aber wenn die Person mich dann z.B. intim streichelt siegt erstmal kurz Panik und selbst wenn ich dann nach einer Sekunde weißt, dass alles gut ist, ist meine Stimmung sexuell am Tiefpunkt.

Und ich fände es extrem übergriffig, wenn jemand das einfach ohne vorherige Absprache tut. Besonders wenn es nicht nur ums intime berühren sondern wirklich Sex geht.

Es gibt also auch Leute wie mich, die das definitiv nicht mögen. Und wenn das vorher jemand ansricht, auch entsprechend erfährt.

Natürlich ist es Vergewaltigung bzw sexueller Missbrauch.

Anders rum. Meine Frau streichelt gern meine Morgenlatte auch wenn ich noch schlafe. Wenn ich dann daran aufwache haben manchmal direkt Sex. Nach einigen Kommentaren hier wäre dies ja auch eine Vergewaltigung.

Ich glaube es kommt auch auf die Beziehung an. Wie gehen Mann und Frau mit diesem Thema um.