In Schweden englisch sprechen?

11 Antworten

Mit Englisch kommt man in Schweden sehr weit, da das Englisch dort weitaus häufiger verbreitet ist als z.B. in Deutschland.

Aber vor allem in Südschwedischen Raum gibt es gar nicht so wenige, die auch Deutsch sprechen. 

Jap, mit Englisch kommt man auch in Schweden gut durch :) Gerade in Nordeuropa wird recht gut Englisch gesprochen.

Frohe Weihnachten!

In Schweden und allen skandinavische Ländern sprechen die Menschen gut Englisch.

Aber du wirst überrascht sein: Sie können sehr häufig auch Deutsch.

Praktisch alle Schweden sprechen englisch, zumeist ausgesprochen gut. Schwedisch ist aber nicht sehr schwierig, und es macht Spaß, ein wenig von der Landessprache zu verstehen. Und es macht einen guten Eindruck :-)

Viele Menschen in Skandinavien sprechen oft recht gut englisch, aber es gibt natürlich überall Leute, die kein englisch können.