Ich weiß nicht ob ich meinen Eltern sagen soll das ich bi bin da ich selber erst 13 bin und deshalb Angst habe sie könnten sagen das ich zu jung bin (unklar)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele sind sich in ihrer Pubertät (und manchmal sogar noch weit darüber hinaus) über ihre sexuelle Orientierung unsicher. Es gibt aber auch viele, die sich schon sehr früh bewusst werden, was sie sind. Manche wissen schon im Kindergartenalter, dass sie homosexuell sind. Es gibt deshalb kein zu alt oder zu jung dafür. Einfach, weil die Erkenntnis bei jeder und jedem individuell verschieden heranreift. Ich zum Beispiel habe mit 13 noch felsenfest geglaubt, ich wäre hetero. Dass ich bi bin, habe ich erst mit etwa 19 endgültig gemerkt. Wenn du dir mit 13 schon sicher bist bi zu sein und dich gern outen möchtest, dann darfst du das tun. Und selbst wenn du später einmal feststellen solltest, dass du doch nicht bi bist, gibt es nirgendwo eine Vorschrift, die besagt, dass man das einmal gewählte Label für immer behalten muss. Wenn du also später merkst, dass du doch hetero oder lesbisch bist, ist das eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Darwinist  06.04.2023, 10:38

Vielen Dank für den Stern.

0

Wenn Sie dir daraufhin sagen das du zu jung bist würde ich an deiner Stelle einfach antworten:

"Ich weiß das sich das in den nächsten Jahren noch ändern kann vielleicht fühle ich mich dann viel mehr von Jungs angezogen, vielleicht von Mädchen. Aber im Moment ist es halt so das ich das zu beiden spüre, und damit sehe ich mich zur Zeit als bisexuell an."

Eine Flagge im heimischen Zimmer aufzuhängen lässt keine Aussage über die Sexualität der Person zu, ebenfalls lässt es keinen Schluss auf irgendwelches Selbstbewusstsein zu. Immerhin hängt die Flagge ja im privaten Raum.

Süße für sowas gibt es kein alter

Du solltest lieber gedanken darüber haben ob dich deine eltern so akzeptieren wie du bist

Warum willst du überhaupt mit jemandem darüber reden, in welche Schublade du zu stecken bist? Sei einfach du selbst und mach dir nicht zu viele Gedanken, wie man deine Sexualität benennen könnte. Hast du einen Freund - toll, hast du eine Freundin - super. Es kommt in keinster Weise darauf an, ob du ein Bi, Hetero, oder Homo auf der Stirn stehen hast (sprichwörtlich), sondern dass du glücklich bist.