Ich spüre was obwohl da nichts ist?

7 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Wenn er dich zum Sex zwingt, vergewaltigt er dich und dann solltest du sofort gehen und nicht "dabei sein dich von ihm zu trennen" und ihn meiner Meinung nach anzeigen.

Das was du erlebt hast, war wohl nur eine harmlose Halbtraum-Halluzination. Dabei schläft der Teil des Gehirns der die Träume darstellt, schneller ein oder wacht später auf, was dazu führt, dass man Traumeindrücke erlebt, während man sich wach fühlt.

Das heißt du hast das Gefühl, dass er da wäre, dich anfassen würde und die Stimme nur geträumt, obwohl dein Bewusstsein wach war.

Solange das nicht mehrmals die Woche passiert, ist das völlig harmlos und kein Grund sich Sorgen zu machen. Im Gegensatz zum Verhalten deines Freundes, was sehr wohl ein Grund zur Sorge ist.

elina658xg 
Fragesteller
 01.03.2021, 23:53

Danke ☺️

1
Andrastor  01.03.2021, 23:58
@elina658xg

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Ich hoffe du verlässt ihn bald. Überlege dir das mit der Anzeige. Wenn er dich bei diesem gezwungenen Sex auch verletzt, oder du durch Video oder Tonaufnahmen beweisen kannst, dass er dich dazu zwingt, bzw. ein "Nein" nicht einhält, hast du sehr gute Chancen, dass er sogar ins Gefängnis kommt.

4
Andrastor  03.03.2021, 23:04

Danke für das Sternchen.

0

Du hast wahrscheinlich Angst vor ihm. Du hast schon Tagträume, welche negativ sind: Es belastet Dich ja.

Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich alsbald zu trennen - ohne eine weitere Nacht mit ihm zu verbringen.

elina658xg 
Fragesteller
 01.03.2021, 23:50

Das werde ich tun. Danke für deine Antwort ☺️

2

Das zeigt dass es dich unterbewusst total belastet, mehr als du denkst.

Du schreibst das so beiläufig dass er dich zum Sex zwingt. Irgendwann realisierst du vielleicht wie ungerecht so etwas ist..

Ich wünsche dir alles Gute und dass du den Schmerz bald verarbeiten kannst

Öfter zum Sex zwingt klingt sehr krass.. man muss aber dazu sagen dass es oft Frauen gibt die „nein“ zum sex sagen aber eigentlich Lust haben und sich dann überreden lassen weil sie eig. Sowieso Lust haben. Aber im Nachhinhein sagen sie sie werden gezwungen. Sage nicht dass das der Fall ist aber das kommt sehr oft vor mit solchen Aussagen muss man also wirklich sehr vorsichtig sein weil so wie du es beschreibst wirkt es so als würde er dich vergewaltigen?! Und wie die anderen schon gesagt haben wenn das der Fall ist sofort ausziehen es gibt Frauenhäuser oder komm bei Familie/Freunden unter. Pass auf dich auf

elina658xg 
Fragesteller
 02.03.2021, 10:57

Ne ne ich meine wirklich nein. Ich habe ja auch schmerzen dabei.. demnach habe ich auch keine Lust auf GV.. ich sage ihm ja auch das er aufhören soll und es mir weh tut und seine Antwort darauf ist „er ist doch schon drin“ oder „mir tut es aber gut“.. er weiß das ich das auch so meine, wie ich es sage.

0
Suruto33  02.03.2021, 10:59
@elina658xg

Ich verstehe aber nicht wie das zustande kommen kann. Also entweder er zwingt dich mit seiner Kraft dazu oder er denkt dass es nicht so schlimm ist wie du es sagst da du ja sonst schon weg wärst. Manchmal sagen Frauen beim Sex dass es schmerzt finden es aber gleichzeitig angenehm, weiss nicht ob du weisst was ich meine. Vielleicht solltest du ihm das klar und deutlich vermitteln. Wenn du das schon getan hast und es keine Hoffnung mehr gibt dann sofort ausziehen nicht erst die Tage oder keine Ahnung wann. Falls du mehr Hilfe benötigst schreib mir priv.

1
elina658xg 
Fragesteller
 02.03.2021, 11:04
@Suruto33

Naja.. ich sage ich will es nicht und es tut mir weh. Reicht das nicht eigtl aus um einen Menschen klar zu machen, das es nicht geht? Er hält mich dann fest und macht’s trzdm. Angenehm ist das bestimmt nicht. LG

0
nanninna  02.03.2021, 11:13
@elina658xg

Gib dem Kerl einen ordentlichen Tritt in die Eier, schmeiss ihn raus und zeig ihn an.

3
miamalina12  02.03.2021, 11:22
@Suruto33

Nicht jeder hat in solchen Situationen den Fluchtreflex. Wenn man sich bedroht fühlt gibt es 4 bekannte Instinkte : Fight, Flight, Freeze, Fawn. Auf deutsch übersetzt: Kampf, Flucht, Starre, und sich Fügen.

Bei einer Vergewaltigung kann es also sein, dass man in eine Starre fällt, sich nicht bewegt und nichts mehr sagen kann. Es kann aber auch sein, dass der Instinkt einen anleitet 'mitzumachen'. Mitmachen bedeutet in dem Fall nicht, dass es einem Spaß macht oder freiwillig mitmacht. Es ist immer noch eine Vergewaltigung. Aber indem das Opfer mitmacht verhindert es schlimmere Verletzungen, als die die es ssowieso schon zugefügt bekommt. Z.B. wird das Opfer nicht noch zusätzlich geschlagen und gewürgt und der Akt geht auch schneller zuende. Wenn der Täter denkt das Opfer macht mit, stellt also keine Gefahr da ergeben sich teilweise mehr Möglichkeiten zur Flucht später. Es ist also eine Überlebensstrategie. Und es ist tatsächlich so, dass einige Opfer nur überlebt haben, weil sie mitgemacht haben.

Kinder haben übrigens in der Regel auch den Fawn Reflex. Das ist überlebenswichtig dass sie sich gut mit den Tätern stellen, weil ihr Überleben in der Regel von diesen abhängt.

Noch eine zweite Sache. Erregung ist nicht gleich Konsens. Man kann auch bei einer Vergewaltigung einen Orgasmus bekommen. Es ist trotzdem eine Vergewaltigung und traumatisierend und kann zu Depressionen bis him zum Suizid führen.

Dass heisst die Frauen, die Nein gesagt haben und dann bei der Penetration dann erregt waren wurden trozdem zum Sex gezwungen und vergewaltigt.

4
cansweroo  02.03.2021, 11:27
@Suruto33

Man kann eine Frau bzw. einen Menschen auch ohne direkte Gewalt zu Sex zwingen, mit Drohungen, Erpressung, Manipulation "komm, du willst es doch auch; dauert auch nicht mehr lange; du musst du bist meine Freundin; wenn du nicht mit mir schläfst, such ich mit ne andere/verlass ich dich". Dazu braucht es keine Gewalt.
Und Nein heißt nein und wenn sie will dass er aufhört, muss er aufhören - bei dir klingt es schon wieder so, als würdest du das ganze verharmlosen und ihr indirekt die Schuld geben, weil sie ihn nicht komplett wegstößt - dabei ist es an ihm, die Bedürfnisse und Reaktionen seiner Freundin zu erkennen und richtig einzuordnen und aufzuhören bzw. gar nicht erst anzufangen, wenn man merkt sie will nicht.

2
Suruto33  02.03.2021, 12:31
@cansweroo

Nein ich habe es nicht verharmlost habe nur gesagt dass man mit der Aussage vorsichtig umgehen muss. Ich habe ihr selbst geraten die Wohnung zu verlassen und ein Frauenhaus aufzusuchen, wo verharmlose ich etwas? Man muss nur aufpassen was hinter der Aussage steckt. Keiner im Netz kann genaues wissen was passiert. Ausserdem habe ich nochmal dazu gesagt dass ich es nicht auf sie beziehe.

0
shower94  02.03.2021, 11:21

Sobald sie sagt das sie keinen Sex möchte bedeutet das "Nein es gibt keine Sex". Da ist es scheiß egal was angeblich irgendwelche anderen Frauen denken! Nein bedeutet Nein.

2

Du könntest eine art trauma haben oder shitsophrenie wir hoffen mal es ist ersteres. Oder es war nichts weiter besonderes. Ansonsten ab zum psychologen

elina658xg 
Fragesteller
 01.03.2021, 23:49

danke für deine Antwort!!

0