Merkwürdiger Kollege wie mit ihm umgehen?

3 Antworten

Hört sich so an, als wäre der neue Kollege dort sehr unglücklich, was aber nicht an Euch liegt, sondern an seinem offenbar nicht vorhandenem Selbstbewußtsein.

Geh`einfach normal mit ihm um, soweit das möglich ist.

Ich vermute, seine Tage in Eurem Betrieb sind gezählt.

In solchen Fällen habe ich mich immer so verhalten, als wäre da gar nichts besonderes. Das hat in den meisten Fällen nicht nur mir geholfen, sondern auch den betroffenen Personen selbst.

sienna101
Fragesteller

Da hast du Recht. Bisher halte ich es auch so, dass ich immer mal wieder mit ihm Small Talk mache aber zuweilen sind wir nur zu zweit im Büro und es ist dann sehr still. Kann mich oft aber nicht dazu aufringen, mehr mit ihm zu reden, weil wie gesagt die Unterhaltungen mit ihm teilweise unangenehm sind und dann arbeite ich lieber still vor mich hin.

Hört sich so an als wäre dein Kollege innerlich sehr unsicher und gehemmt. Vielleicht hat er früher mal was im Job erlebt und die jetzige Situation ähnelt sich und das erinnert ihn daran und deswegen verhält er sich so? Ich denke er hat kein Selbstwertgefühl und fühlt sich minderwertig