Kollegen flüstern im selben Raum?

7 Antworten

Oft reden sie über die andere Kollegin dabei.

Das ist ja erstmal nichts schlimmes.

Aber wäre das denn nicht voll schlimm?

Du erzaehlst im Internet auch wildfremden Leuten etwas ueber deine Arbeitskollegen.

Natuerlich hast du es neutral berichtet und es ist nicht schlimm, aber vielleicht reden deine Arbeitskollegen ja auch nichts schlimmes ueber dich. Vielleicht unterhalten sie sich ja auch nur ueber private Dinge.

Mach dir nicht so einen Kopf.

Solange sie nett und freundlich zu dir sind, ignorier die Flüsterei. Ich denke auch nicht, dass du so wichtig bist, dass sich die zwei in deiner Gegenwart flüsternd über dich unterhalten. Wenn Kollegen befreundet sind, dann gibts nun mal Dinge, die man leise bespricht, weils die Kollegen nix angeht.

" Ich fühle mich extrem unwohl dabei weil ich mir denke, dass sid da auch über mich reden."

Da denkst du richtig, fast alle Menschen lästern. Da kannst du nicht viel dagegen tun.

danii16
Fragesteller

Aber warum im selben Raum? Die müssen sich doch auch denken das ich mir vielleicht etwas dabei denke.

DerDuestere  02.10.2019, 12:45
@danii16

Vielleicht denken sie nicht soweit. Und wenn sie soweit denken, dann juckt es sie wahrscheinlich nicht.

Lotta1965  02.10.2019, 12:48
@DerDuestere

..und vielleicht reden sie auch überhaupt nicht über die Fragestellerin. Es gibt tatsächlich Dinge, die nicht für alle Kollegenohren bestimmt sind. :-)

Immer und überall wird gelästert, du kannst da nix machen, gewöhn dich dran!

Wer sagt denn, dass die über dich lästern? Wenn ich mich mit einer Person über Dinge unterhalte die andere nichts angehen flüstere ich auch.