ich hätte so gerne einen freund. (w.17)

8 Antworten

Da kann doch ein Junge nichts dafür, du solltest versuchen die einem jungen zu öffnen. Z.b. wenn er dich im Kino küssen will, dann sage ihm das was du hier geschrieben hast, und wenn er wirklich eine Beziehung mit dir will, wird er es versteht. Wir Männer denken auch nicht nur an sex mit der Freundin b.z.w Frau, ab und zu wollen wir auch einfach nur kuscheln oder mit ihr essen gehen, irgendwas in demm dreh.

Grüsse

Lukas

Clarai4321 
Fragesteller
 12.05.2014, 01:22

Neein um Gottes Willen. Das ist natürlich nicht die Schuld von euch Jungs! Ich bilde mir einfach zu viel auf alles ein im negativen Sinne. Also ich sehe immer schlechte Dinge die es gar nicht gibt und über die ich mir keine Gedanken machen müsste. Es liegt einfach daran dass ich zu viel Angst habe es bereuen zu können.

0

Du kannst dich erstmal beruhigen. Eine Beziehung entsteht aus dem Grund, weil du du selbst bist und dich fallen lassen kannst. Der erste Kuss muss nicht in einer Beziehung passieren und ein Kuss ist meistens ein Beweis von beiden Personen dafür, dass man mehr möchte als nur Freundschaft.

Was du tun kannst, ist ehrlich zu dir selbst sein. Wenn du schüchtern bist, wage etwas. Es können auch völlig unfassbar kleine Schritte sein und du gewöhnst dich an etwas größere Schritte. Es reicht, wenn du eine Umarmung soweit zulässt wie du kannst. Es reicht, wenn du den Kontakt nicht abbrichst, sondern weiter hältst. Dann bist du einfach dazu vorsichtig und lässt dich nicht zu schnell zu irgendwas überreden.

Eine Entscheidung triffst du am Besten dann, wenn du dafür bereit bist. Das einzige was ich dir raten kann, ist aus deiner Comfort-Zone zu gehen und Dinge zu erleben, die du noch nicht kennst. Das können auch Hobbies sein oder Sachen die du zuvor noch nicht gemacht hast.

Zum Schluss möchte ich dir noch raten dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Eine Beziehung entsteht und den richtigen Mann/Jungen/Kerl findest du auch noch. Das Geheimnis dabei ist lediglich sich selbst nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Sobald du das machst, merken das alle anderen um dich herum noch dazu und du strahlst ständigen Stress aus.

Deswegen einen Schritt nach dem anderen.

MfG Shinda

Du hast einfach Bindunsängste... Ist auch nicht schlimm das haben so viele! Ich kenne das total seit dem mein Ex so scheie war habe ich auch Probleme einem neuen anzuvertrauen usw. Jetzt gehe ich ein Jahr weg und weiß ich darf keinen mehr kennen lernen und fühle mich auch mega einsam... Aber manchmal dauert es einfach. Du bist auch noch so jung! 17 das ist gar nichts also meist lernt man den richtigen eh erst mit 20 kennen! Lass dir einfach Zeit! Dates sind gut aber egal was passiert mach niemals etwas das du nicht willst! Finde die Einstellung gut, dass du deinen ersten Kuss für den richtigen aufsparst! Mach das auf jeden Fall weiter so und triff die Jungs ein paar mal mach denen klar es wird bevor du dir sicher bist zu nichts kommen außer vielleicht eine Umarmung oder so und dass du nicht so eine für ne schnelle Nummer bist! Ich glaube Geduld ist einfach alles...ich weiß wie schwer es ist und dann überall die Verliebten und Filme und man könnte immer heulen und alles aber irgendwann hast du auch Glück und dann denkst du: yes! Das Warten hat sich gelohnt! :-) Bin jetzt auch schon seit über einem Jahr single und war vorher immer vergeben bin das also gar nicht gewohnt und dann noch in ein Ar**loch verliebt der mich nicht will.... Manchmal spielt das Leben so... Hat alles seine Gründe! Dein Weg ist anders geplant warts ab :-) Mach viel mit Freunden und geh feiern usw. lenk dich einfach ab :-)

Erstens: wenn du hier sowas postest, musst du damit rechnen, dass dir hier irgendwelche pubertierenden, unreifen und hormongesteuerten Jungs Angebote machen.

Dann... vielleicht bist du einfach noch nicht bereit dafür und brauchst Zeit. Wenn du das aber willst und die Möglichkeit besteht, solltest du es auch irgendwann zulassen, wenn du denkst, dass es dann richtig ist. Ewig davor weglaufen kannst du nicht

Erstens - bleib dir treu. Lass den Jungen, der dir gefällt, genauso nahe an dich ran wie es DIR passt. Und keinen Millimeter näher. DU bestimmst das Tempo und die Vorgehensweise, niemand anderes. Das ist ganz wichtig! Wenn du dir das mal genügend eingeprägt hast, kannst du zu üben anfangen. Mit demjenigen, der feinfühlig und klug genug ist, um deine Grenzen zu verstehen und zu respektieren, wirst du dann irgendwann weiter gehen können. Das ist der einzige Weg, glaube mir. Du bist das dir selbst schuldig und niemand anderm was.

Zweitens empfehle ich dir gleichzeitig, eine Psychologin zu konsultieren, die dich unterstützt, an deiner extremen Unsicherheit zu arbeiten und sie schliesslich zu überwinden. Sie ist wahrscheinlich in deiner Geschichte begründet, und ganz allein da rauszukommen ist schwierig.

Clarai4321 
Fragesteller
 12.05.2014, 01:19

In welcher Geschichte? Natürlich streite ich mich manchmal mit Familien Mitglieder aber ich wachse gut behütet als kleinere von zwei Kindern auf dem Lande auf. In guter Umgebung. Ohne Geldprobleme, ohne irgendwelcher trauriger Hintergrund oder schlimme Vergangenheit. Eine ganz normale 17jahrige die aufs Gymnasium geht, Durchschnitts Noten schreibt, normal beliebt ist und zwischendurch weg geht. Also ich wurde auch noch nie von einem geliebten Menschen verlassen oder so. Habe einfach angst jemandem zu nahe zu kommen was meiner Meinung nach keine Geschichte hat. Wenn dann dass ich zu niemandem soo eine extem enge Bindung habe und niemanden habe dem ich alles anvertraue.

2
SirGawain  12.05.2014, 02:08
@Clarai4321

Ok, das kannst du besser beurteilen als ich. Aber grade wenn du dich niemandem anvertraust, ist vielleicht eine Fachperson das richtige? Und sonst versuch das, was ich zuerst geschrieben habe...

0