hund setzt sich immer mit seinem po auf mich

6 Antworten

Mein Hund ist auch ein Boxer und sie macht das auch immer,ich habe gelesen das Boxer das machen weil sie ihr Herrchen/Frauchen beschützen wollen.

Lass dieses Verhalten bei deinem Wuffel nicht durchgehen... das is ein klares Dominanzverhalten wenn sie das macht und es für dich kein Problem ist is es auch nicht schlimm nur danach solltest du sie villt einmal auf den Rücken drehen oder ihr anders zeigen dass du höher in der Randordnug stehst ;)

Unterbinden, sie versucht über dir zu stehen, Rangordnung. Sie versucht der Chef zu sein.

mit was soll er sich sonst setzen? mit den ohren?

das macht mein Hund bei mir auch voralem wenn ich auf dem Boden sitze kommt er und setz sich auf meinen schoß meistens will er dann gestreichelt werden oder massiert

vielleicht sucht dein Hund Körperkontakt will gestreichelt werden

Bei manchen Hunden ist das ein zeichen von besitzergreifen

du kennst doch sicher wenn dein Hund spielt legt er doch sicher auch mal die schnauze die Pfote auf den Rücken eines andren Hundes das bedeutet das deiner überlegen ist oder wie das auch immer heißt

was machst du denn wenn sich dein Hund auf dich setzt bzw. was macht er?