Mein Hund dreht mir sein Hinterteil zu - warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sitze gerade am Schreibtisch und mein Hund kam auch, drückt sich mit dem Hinterteil an mich und schaut mich an, d.h. bei ihm: streichel mich, ich möchte beachtet werden....

Ist weder Unterwerfung, noch Dominanz, noch juckt es ihn - einfach ein bisschen Kontaktsuche....

Beobachte zuerst einmal in welchen Situationen er das macht. Dann kann man mehr dazu sagen. So völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist das eher schwer.