Hund besteigt Stofftier?

9 Antworten

Aufreiten und Rammeln bei Hunden gehören zu den Verhaltensweisen über die Menschen viele Annahmen treffen. Über die Gründe wissen wir aber nicht wirklich viel. Hunde reiten auf andere Hunde oder andere Tiere auf bzw. rammeln diese aus vielfältigen Stellungen heraus. Sie bedienen sich dabei, ohne mit der Wimper zu zucken, beispielsweise menschlicher Beine und Gegenständen wie Strandbällen, Wassereimern, Futterschüsseln, Kissen, Plüschtieren und Mülleimern.

hier weiter:

https://www.easy-dogs.net/home/blog/der_hund_zucht_haltung/maria_rehberger/warum_hunde_rammeln_bekoff.html

https://www.youtube.com/watch?v=I7P_01OQTn4 :-)))

ja und was soll man da machen

0
@Black32517

Gewähren lassen am Besten, oder die betroffenen Plüschtiere mir Deospray besprühen. Das mögen die Hunde nicht. ;-)

0

Such dir einen Hundetrainerin der individuell auf deinen Hund eingehen kann und genug Kompetenz besitzt, nicht sowas wie: "ist egal" zu sagen, sondern dir zeigt, warum, wieso, und was man tuen kann.

Hoffnungslose Über- oder Unterforderung.

Das sind Übersprungshandlungen.

ok ja

0

So du hast seit zwei Jahren das gleiche Problem und hast offenbar immer noch nicht dazu gelernt? Andernfalls bestünde das Problem ja jetzt nicht mehr. Wenn der Hund unterfordert ist, dann unternimm was mit ihm. Geh mindestens 3x mit ihm raus. Mach Suchspiele, geh zu Agility, Mantrailing, was auch immer. Aber beschäftige dich gefälligst mit dem Hund oder gib ihn endlich ab! Da platzt mir echt die Hutschnur!!

Nein das hat gar nichts mit Dominanz zu tun.

Wie alt ist er denn und wie lange macht er das schon? Und in welchen Situationen macht er das? Ist er auch bei Hündinnen so „aktiv“?

der ist etwa 2 jahre . bei hündinnen ja auch

0
@Black32517

Dann würd ich auf Hypersexualität tippen.

Such dir einen fähigen, kompetenten Hundetrainer und schau dir das ganze mit ihm an.

0
@Csarasz

ist ja auch so das der Rüde net kastriert ist. aber was kann man da am besten machen

0
@Csarasz

hab ja eh schon mal schauen lassen . der meint das es egal ist

0
@Black32517

Darum steht da „such dir einen Kompetenten Trainer“. Ein Trainer der sowas sagt ist nicht kompetent.

2
@Csarasz

ja weil was kann ich sonst machen wenn das nichts nützt?

0

Lies mal seine Antwort weiter oben: "Bin eh jeden tag bis zu 2 mal mit dem draußen" ! Der Hund ist ganz sicher unterfordert, gestresst durch chronische Langeweile....

0

Was möchtest Du wissen?