Hund dreht einem den Rücken zu was hat das für eine Deutung?

10 Antworten

Der Hund setzt sich auf deinen Schoß und dreht dir den Rücken zu, er legt sich nicht hin und entspannt, er sitzt da einfach nur? Dann ist das ein Dominanzverhalten. Er ist der Chef im Rudel, deshalb sucht er sich den höchst möglichen Platz um die Umgebung zu beobachten.

Er sitzt einfach würde ich mal sagen. O.o Das ist das selbe, wenn ich frage "meine Mutter setzt sich neben mich. Warum?" Darum. Da gibt es keine sinnvolle Antwort.^^

Sei doch froh, dass er sich zu euch setzt! :)

Aristella  13.02.2014, 14:21

"Kratz mir den Rücken!" könnte das auch heißen ;-)

Weil er sich bei Dir sicher fühlt. Er kann auf Deinem Schoß sitzen und in Ruhe alles beobachten, was vor ihm passiert und für alles Geschehnisse hinter ihm, bist Du zuständig :-)

ich würde sagen das dein wuffi vollstes vertrauen zu dir hatt...immerhin werden viele (beute) tiere "hinterrücks angegriffen"

da er dich aber kennt, weis er das du ihn nicht gefährlich werden kannst...

ähnlich ist es mit katzen die auf dem rücken liegen, und somit die verletzlichsten stellen, den bauch und die kehle offen legen,und diese manchmal sogar streicheln lassen

meine macht das, wenn ich sie volllaber oder ich etwas gemacht hab, was aus ihrer sicht total falsch war :D