Mein Hund setzt sich hin wenn er einen anderen Hund sieht?

2 Antworten

Huhu.
Mag dein Hund spielzeug oder sowas? (Manchmal hilft auch ein alter lederlappen um Hunde zum Spielen zu bringen) und dann einfach an einen ort mit dem kleinen (oder großen) setzen und spielen. Die anderen hunde darfst du selbst dabei auch nicht beachten ;)
Wenn er nicht mehr auf das spielzeug reagiert versuch ihn oder sie durch stimme zu dir zu holen. Bloß nicht schimpfen sondern freundlich.. Wär gut wenn das vorher schonmal trainiert wurde ;)
Lieben Gruß

vielleicht ist er schüchtern ...gib dem schüchternen wauwau erstmal leckerli und direkt danach die anderen wauwau's mit einem leckerli zu ihm her locken.