Mein Hund mag meine Mutter am liebsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das tut mir leid für dich.

Also, erstmal sollten wir herausfinden, warum er deiner Mutter so nachhängt: Vielleicht füttert sie ihn immer oder gibt ihm leckere Sachen? Oder spielt sie immer mit ihm?

Wahrscheinlich ist deine Mutter die, die immer für den Hund da ist. Wenn er mal zum Tierarzt muss, wenn es ihm schlecht geht, wenn er Hunger hat...

Einen Hund haben ist kein Zuckerschlecken.

Am besten übernimmst du jetzt alle diese Aufgaben. Du fütterst ihn, spielst täglich mit ihm, gehst täglich mit ihm raus, kuschelst ihn und trainierst ihn.

Du musst mit deinem Hund eine starke Bindung aufbauen. Er braucht eine Person auf die er sich verlassen kann.

Liebe Grüße :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Lass mich raten, deine Mutter ist diejenige, die sich eigentlich um den Hund kümmert und immer zu Hause ist?

Dann ist das völlig normal. Wenn du die Bindung zu dem Hund verbessern willst, reicht Gassi und kuscheln nicht. Du musst dich mit dem Hund richtig beschäftigen. Geh in eine Hundeschule, mach Hundesport, arbeite mit dem Tier und erlebe Abenteuer. Deine Ma wird immer die Hauptperson sein, weil sie eben über die Familie entscheidet. Hunde sind nicht doof, die wissen, wer was zu sagen hat... Aber wenn du anfängst, mit dem Hund gemäß seiner Anlagen zu kommunizieren und etwas zu tun, wird er sich auch an dir orientieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wahrscheinlich verbringt deine Mutter mehr Zeit mit dem Hund... Dann ist das verständlich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung