Mien Hund bleibt beim Gassi gehen plötzlich stehen und sieht mich komisch an

5 Antworten

Hast du ihn mal auf HD ED röntgen lassen? Ich will dir keine Angst machen aber beobachte mal wie sie läuft und wie sie aus dem Platz wieder aufsteht.

Das Problem habe ich mit meinem Hund bei Spaziergängen auch wenn er einen anderen Hund sieht.

Kann es bei deiner Hündin einen Grund für das Stehenbleiben geben? Wenn nicht Versuch mal sie mit deiner Stimme zu motivieren (also ein fröhliches "weiter") & ein Leckerchen oder ein Spielzeug ein paar Meter vor deine Hündin zu werfen.

Zeig ihr körpersprachlich, dass du weitergehen möchtest.

Was dein Hund hat weiß ich nicht, aber das er was hat schon! Geh bitte unbedingt zum Tierarzt und laß ihn untersuchen, auch mal gründlich Abhorchen.

Hund bleibt beim gassi gehen stehen/will nicht?

...zur Frage

welpe will nicht gassi gehen was tuen?

Hi also ich habe heute ein Labrador schäferhund mischling bekommen.

er ist 10wochen alt.

ich wollte heute mit ihm gassi gehen aber er bleibt nur stehen kommt nicht.

wie kann man ihn dazu bringen das er mit geht ?

...zur Frage

Hund bleibt beim Gassi gehen stehen?

Immer wenn ich mit meinem Hund (4 J) Gassi gehe bleibt er einfach stehen. Nach einiger Zeit setzt er sich dann in Bewegung oder ich muss ihn ein Stück tragen. Danach läuft alles perfekt. Was kann ich tun damit er von Anfang an gut läuft?

...zur Frage

hund gassi gehen beibringen

wie bringt man einem 11 wöchigen alten hund draussen gassi zu gehen denn wenn wir mit ihm raus gehen macht er nichts aber dann immer in der wohnung

...zur Frage

Hund zeigt komisches Verhalten?

Hallo ich habe mal eine Frage , und zwar geht es um den Hund einer Freundin (11 jahre alt , Labrador, wurde als Welpe misshandelt und reagiert seitdem auf Männer etwas aggressiver , auf Frauen jedoch ganz normal) Aufgrund seines hohen Alters ist er sowieso etwas schwächer jedoch seit heute beim Gassi gehen ist uns ein sehr komisches Hächeln aufgefallen, dazu bleibt er stehen und will nicht weiterlaufen und verhält sich plötzlich sehr komisch , außerdem reagiert er wie aus dem nichts beim spazieren sehr ängstlich auf andere Menschen , er bleibt ca 150 m vor den Menschen stehen , zieht den Schwanz komplett ein und läuft nicht mehr weiter bis die Menschen vorbei gegangen sind und dazu fängt er an zu bellen. Sowas war vorher noch nie, da er eig ein sehr desinteressierter Hund ist und auf andere Menschen nie beim gassi gehen achtet . Hat jmd damit Erfahrung? Ich habe ihr schon gesagt das sie unbedingt zum TA muss aber hat vllt jmd damit Erfahrung gemacht und kann mir vllt sagen wobei es sich hier handeln KÖNNTE? Danke im Voraus

...zur Frage

Hund geht nicht gassi. Was tun?

Hey,

ich habe eine Hündin aus Ungarn (Mischling) und sie möchte einfach nicht gassi gehen. Immer wenn ich mit ihr gassi gehen will, bleibt sie zitternd in der einfahrt stehen und rührt sich keinen Milimeter mehr.

Hat einer einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?