Hund will nicht Gassi gehen

 - (Hund, Gassi, Leine)  - (Hund, Gassi, Leine)  - (Hund, Gassi, Leine)

16 Antworten

Ersteinmal,Die Hund ist ein ganz süßer .Ein Hund ist keine Maschiene die man anstellt,und dann muß Sie laufen.Ein Hund ist Arbeit und geduld,und ganz viel liebe.Außerden Konsequenz.Versuche nie Befehle zu geben ,die Du nicht durchsetzen kannst.Ein Hund der ausgewachsen ist umzuerziehen ist garnicht einfach,erst mal mußt Du verstehen,Was der Hund will,und dann versuchen Ihn auszutricksen,damit Er lernt was Du willst.Ich habe seit 4 Monaten eine Hund aus dem Tierheim,er ist ca 7 Jahre alt,ich muß lernen was bei Ihm bereits verankert ist ,und Der Hund muß lernen war Er machen muß.Ich habe jetzt gelernt,das er am liebsten frist,wenn ich selbst esse.Alle paar Tage macht er einen Fastentag,auch das muß ich lernen,ich darf nicht versuchen Ihn mit allen möglichen Lekkerlies zu bestechen,das Er doch frist.Wenn Er hunger hat wird er fressen,sonst sitze ich irgentwan bei Herz und Nieren,so ging es eimal meine Mutter mit einem Hund aus dem Heim.Gehe alle 4 Stunden mit dem Hund raus,und lass Ihn dahin laufen wohin Er will,Er muß ja seine Geschäfte machen,wenn Ihr wieder im Haus seid versuche Ihn zu streichen und etwas zu spielen damit Du kontakt mit Ihm bekommst,es ist ein langsames vortasten.

setz ihn ins auto und verlass euer revier. vielleicht ist er sich aus rumänien gewohnt sein "zuhause"?? zu bewachen. du weisst ja vermutlich wenig bis nichts über seine vergangenheit. sollte er an einem fremden ort laufen, weisst du mit sicherheit das ihm nichts weh tut. da er zuhause fröhlich ist und spielenmag,bezweifle ich ohnehin gesundheitliche gründe. ich persönlich finde es sowiso fragwürdig, warum man tiere aus dem ausland importiert, obwohl unsere tierheime aus allen nähten platzen und kaum plätze finden für die einheimischen tiere die keiner will. wir sollten uns mit hausgemachten, einheimischen problemen auseinandersetzen und das leid lindern das wir selber verursachen, auch wenn wir am liebsten alle tiere retten würden. ein gutes herz allein löst nicht alle probleme und am ende leiden die tiere.

Hi,

kann es vielleicht sein dass es Deinem Hund einfach zu warm ist? Ist mir letztens mit dem Hund einer Bekannten passiert. Der lief mit raus, machte sein Geschäft und blieb dann wie angewurzelt stehen. Als ich dann zu ihm rüber bin setzte er sich erst und legte sich dann sogar hin. Im Schatten ging es dann besser und abends, als es nicht mehr so warm war. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen nicht locker zu lassen. Hunde brauchen eine starke Hand die ihnen zeigt, wer der Boss ist. Wenn Du immer nach gibst, tanzt er Dir weiter auf der Nase herum. Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen!

Liebe Grüße

Conny

ninavera  05.07.2010, 18:13

eine starke hand aber bitte nicht mit unterdrückung verwechseln. hunde sind keine fahrräder, sondern hochintelligente individuen mit starken persönlichkeiten, mit denen man ähnlich wie bei menschen umgehen muss. eine gute mischung aus gut zuhören, sich achten, kompromissen, aufeinander eingehen und überzeugen. nur beim tierarzt muss man hunde mal zu ihrem glück zwingen :).

conny68  06.07.2010, 12:30
@ninavera

Oh nein, so habe ich es auch gar nicht gemeint ;-) Nur ist es eben so, wenn Hunde sich mal etwas in den Kopf gesetzt haben, bzw. wissen, dass sie mit einer bestimmten Masche durchkommen, ist es sehr schwer, ihnen das wieder abzugewöhnen. Z.B. im Bett schlafen. Das macht der Hund eines Bekannten. Oder betteln... Alles eine Frage der Erziehung, oder?? ;-)

Hallo, das Verhalten von deinem Hund kann viele Ursachen haben (z. B.): - Hitze - Verletzung an der Pfote/Krankheit (aber wenn der Hund im Garten immer rennt, schließe ich das eigentlich aus) - Schlechte Erfahrung beim "Gassi" gehen..

Ich persönlich würde dir empfehlen mit ihm in eine Hundeschule zu gehen, da dir die Leute dort viele Tricks zeigen und der Hund besser erzogen wird. Außerdem macht es dem Hund bestimmt mit mehreren Hunden mehr Spaß, als alleine.

VIEL ERFOLG!

Du schreibst du hast den Hund erst 4-5Wochen. Wie alt ist der Hund und wo kommt er her.Es gibt viele Möglichkeiten warum ein Hund nicht gehen will. Möglicherweise hat er Schmerzen. Oder er hat draußen Angst.Welche Leckerlies verwendest du? Käse oder Wurst währen meine Wahl. Auf keinen Fall das Trockenkrümmelzeug das er sonst immer kriegt.Eine Hilfe währe noch - du suchst dir einen zweiten Hund aus deinem Bekanntenkreis mit dem er sich verträgt und der auch mitgehen kann. Zu Zweit ist es für Mensch und Hund lustiger.