Warum will mein Hund keine Leckerlis beim Gassi gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist draussen zu abgelenkt, ist wie bei kleinen Kindern auch 😄 die wĂŒrden wenn die spielen auch essen und trinken vergessen. Versuch es vielleicht lieber mit ein Spielzeug und Spieleinheiten als Belohnung 🙂

Manche Hunde sind draußen zu gestresst und mit dem Kopf ĂŒberall, aber nicht beim Hundehalter mit seinem öden Leckerli oder BĂ€llchen.
Gestresste/Erregte Hunde fressen nicht.

Fang an, dich draußen aktiv mit deinem Hund zu beschĂ€ftigen. Dann wird er auch einen Grund haben, gedanklich bei dir zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Vielleicht weil...

er sie doof findet
er zu aufgeregt ist
Er findet das keine Zeit zum Kauen ist weil gleicht die nÀchste Ansage kommen könnte
er einfach kein Fan von Leckerchen ist
alles andere spannender ist als deine doofen Dingsis

Meine HĂŒndin hat sogar Wurst und KĂ€se fallenlassen, das hat ihr nichts bedeutet. Ein gutes Wort und ein Lob dagegen, da sind die Pfoten gleich 5cm ĂŒberm Boden geschwebt und die Nase ging rauf :D

Vielleicht findet er sie doof.
Meiner nimmt draußen auch nur High Value. Also ab KĂ€se aufwĂ€rts.

Und manche Hunde sind einfach keine Leckertypen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tĂ€tig und Tierhalter
Enis1519
Fragesteller

Mein Hund möchte nicht mal Fleisch oder kÀse

Jekanadar  25.02.2021, 16:58
@Enis1519

Dann ist das eben so. Reagiert er auf Spielzeug, oder Streicheln? Mein Labrador hat in der Arbeit auf verbales Lob viel besser reagiert, als auf Futter.

Enis1519
Fragesteller
@Jekanadar

Er reagiert auf nichts ( er ist ein havaneser nur so als info)

Jekanadar  25.02.2021, 17:05
@Enis1519

Ok... Reagiert er auch nicht, wenn Du etwas sagst? Ansonsten wĂŒrde ich mir da keinen Kopf drum machen. Ignoriert er dich aber völlig, solltest Du daran arbeiten. Um Dir da weiterhelfen zu können, brauch ich ein paar Eckdaten:

Wie arbeitest Du mit ihm? Was machst Du, wenn Du zB Unterordnung mit ihm lĂ€ufst? Also klassisch Fuß, Sitz, Platz, Kertwende usw.
Wie schÀtzt Du eure Bindung ein?
Wie alt ist das Tier, und wie lange schon bei Dir?
Wie gestaltest Du die SpaziergÀnge?

Enis1519
Fragesteller
@Jekanadar

Wenn er unterordntet ist versuche ich in zu beruhigen.

Unsere Verbindung ist gut

Mein Hund ist 1 jahr und 5 Monate alt

Ich gehe immer mit meinem Hund ĂŒber nhm feld