Hund sieht unsichtbare dinge seit Tagen?

Wir haben nun die Diagnose CCD erhalten....😢 Wir hoffen so sehr das dies nicht schnell Voranschreitet

8 Antworten

Es gibt Thesen das hunde Geister oder Bedrohungen wahrnehmen zweiteres stimmt auch, aber ob sie Geister sehen können ist mir nicht bewusst.

Aber da du einen Malinois hast, ist deine Frage eigentlich damit schon erklärt. Er ist wahrscheinlich einfach aufgedreht und kommt nicht zur Ruhe. Was du zb mit geistiger auslastung zb such spiele uvm vermeiden kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Er ist ein sehr gechillter Kerl/ Zuhause so gut wie immer am Schlafen oder Entspannen.

Täglich wird er gefordert und stundenlang Bewegt, daran kann es nicht liegen.😅

Er war 7 jahre als Diensthund mit meinem Mann bei der Polizei tätig.

@dieaertztin

Ok dann sieht er Geister😅 da er ja offensichtlich artgerecht gehalten wird.

@Wolfsky

keine Ahnung...

MRT wurde gemacht, dies war unauffällig, werden noch ein 2. in anderer Tierklinik machen lassen... Wenn dies wieder unaufällig ist kann ichs mir ehrlich nicht erklären.

Ich hoffe er normalisiert sich schnell wieder😅

@dieaertztin

Dann ist ja alles gut, muss man wohl auf sich beruhen lassen. Auch wenn es ein bisschen unheimlich ist.;)

Gehen Sie mit Ihrem Hund bitte zu einem anderen Tierarzt. Ggf muss ein MRT des Kopfes gemacht werden - das entscheidet der Tierarzt (m/w/d). Ist der Hund denn ansonsten ausreichend körperlich und geistig ausgelastet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Körperlich und Geistig wird sehr viel Trainiert

Es wurde ein MRT schon gemacht leider Unaufällig😕

Aber wir haben vor nochmals in eine andere Klinik fahren.

Dennoch ergibt dies auch kein sinn wenn es nur im Schlafzimmer passiert

Konnte schon eine Ursache gefunden werden?

Darf ich fragen, ob Sie ältere Möbel im Schlafzimmer haben oder vielleicht Auslegware?

Ich rate Dir ebenfalls dazu, den Hund in einer anderen Klinik vorzustellen.

Ja, das gibt es tatsächlich öfter als du denkst!

Tiere haben unglaubliche sensitive Sinne, manche können Erdbeben vorher sehen (Ziegen in der Türkei), manche können ein Gewitter oder Unwetter Kilometer weit wahrnehmen (Elefanten in Afrika) und manche sehen Dinge, die für den Menschen nicht sichtbar sind.

Mein Rat an dich: nimm deinen Hund ernst! Irgend etwas scheint nicht in Ordnung zu sein!

Vielleicht fragst du einmal deine Nachbarn oben drüber, ob sie etwas Ungewöhnliches im Zimmer bei sich wahrgenommen haben!

Wenn nicht, wende dich bitte an einen Experten für parapsychologische Phänomene oder an ein Medium!

Auf jeden Fall: ignoriere deinen Hund auf keinen Fall! Er hat bessere und schärfere sinne als du!

LG ChrystalDragon7 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben leider keine Nachbarn wir haben ein Haus, dennoch ist über dem Schlafzimmer der Dachboden eventuell ist dort etwas nicht ganz okay🤔

Ich muss mal meinen Mann fragen wo die Dachboden schlüssel sind dann werde ich nachsehen

@dieaertztin

Bitte aber nicht im Dunkeln und nicht alleine!

Vielleicht hat sich da auch eine Waschbär Familie eingenistet und die können ziemlich aggressiv werden.

Ab zum Tier-Neurologen in eine Klinik.
die eine Rassetypische Krankheit kennst du vermutlich.

Er hat CCD

die diagnose haben wir nun erhalten