Mein Hund geht nicht mehr in alle Zimmer und schränkt sich selber in seiner Bewegungsfreiheit ein warum??

1 Antwort

vielleicht hat sie da mal irgend etwas erschreckt, so dass sie sich nicht mehr traut. Da hilft nur, ihr das Vertrauen wieder beizubringen. Locke sie, bleib bei ihr, zeig ihr, dass da im Wohnzimmer nichts ist, was sie fürchten müsste. Setze dich eine Weile zu ihr auf den Fußboden, streichle und beruhige sie. Du bist das Leittier und wenn du ihr mit deinem Verhalten sagst "Hier ist es sicher" dann glaubt sie dir das.

studio74
Fragesteller

Das habe ich schon versucht das dauert ca. 20min bis sie dann bei mir ist und was soll ich sagen jedesmal.