Warum macht mein Hund das?

Der Hund
 - (Hund, Geste) Der Hund
 - (Hund, Geste)

9 Antworten

Auch wenns lang her ist, alles was die User schreiben stimmt, ABER links wirkt er mir eher unsicher, da er auch den Schweif zwischen die Beine nimmt.

Entweder dein hund mag es sehr gerne wenn er von dir am bauch gestreichelt wird und legt sich so hin dass du nur an seinen bauch rankommst oder das verhalten ist zeichen von innigem vertrauens! Er kann seinen bauch nämlich schlecjt schützen wenn er am rücken liegt! Ich glaube aber dass beides bei dir und deinem hund zutrifft! Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen deinen hund zu verstehen! Ps: hab selber einen hund! (er machts genauso!) :)

Hey.

Zum einen lieben es Hunde im Allgemeinen am Bauch gekrault zu werden... meine zwei Hunde sind genauso. Zum anderen ist es eine Geste der Unterwerfung... dies kannst du auch zwischen Hunden untereinander beobachten, wenn einer das Rudeltier ist oder sie sich gerne mögen.

Einfach gesagt wenn du ihn streichelst und er dreht dir sein Bauch zu zeigt er dir das er dir vertraut und sich gut fühlt ^^

Ist ein Zeichen von Vertrauen und Entspannung :)