Wie deute ich diese 'Geste'?
Hi Leute!
Ich habe 2 Hunde, einen kleinen terrier Mischling und einen großen berner. Die große berner Hündin steckt immer ihren kopf zwischen die beine, also wenn ich, oder meine schwester oder irgendein Fremder Mensch sich auf die knie auf den Boden setzt, oder in schneidersitz hinsetzt, kommt mein Hund und steckt ihren Kopf zwischen die Beine. Klingt total komisch, ist es auch. Sie legt sich vor ein hin und steckt einfach ihren Kopf dahin und macht nichts, das macht sie bei jedem vertrautem Menschen. Wie kann man diese Geste von meinem Hund deuten? Mir kommt es schon manchmal etwas seltsam vor :-D
7 Antworten
Sie will die Nähe und gekrault werden.
Es kann sein, dass sie Juck an den Ohren hat. Bei unserem großen ist e so, der will dann die Ohren massiert haben. Dann ist meist eine Ohrenpflege dran.
Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber meist ist es die vertraute Nähe + kraulen.
http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1
Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".
Beschwichtigung und Vertrauen - und den Wunsch, gekrault zu werden ;).
Hallo!
Sie möchten gestreichelt werden. Sie stupst euch praktisch mit der Nase an. Das kenne ich von meinen Hunden. Für den Menschen ist das natürlich seltsam, aber ein Hund denkt da an nichts perverses keine Angst.
Bei Löwenhunden ist es ein Zeichen der Kampflust ist auf jedemfall bei mmeinem Bärenhund so
Ich würde das auch so deuten. Es kommt auch immer auf die Rasse an. Löwen hunde (wie ich gelesen und gehört hab ;) ) sind sehr spezielle Hunde mit anderen Deutungen.DeDeswegen hat sie da nicht so ganz unrecht. Bei anderen Hunden bedeutet es dann wiederum was anderes
Wenn er könnte würde er sich auch auf deinen Schoss setzen. Er kuschelt mit dir.
du weißt wohl nix über Hunde - oder?