Hund von Freund zieht mich am Arm in sein Körbchen?

2 Antworten

Manche Hunde nehmen den Arm von Menschen ins Maul und führen den Menschen irgendwo hin, z.B. in das Körbchen. Ich kenne das von einer Flat coated Retriever Hündin. Wenn der Hund dabei vorsichtig ist und akzeptiert wenn man gerade keine Zeit dafür hat dann musst du daran nichts ändern.

Der Hund verhält sich nicht dominant. Er vertraut dir und dreht dir daher den Rücken zu.

Menschen und Hunde bilden kein Rudel. Vielleicht mögen dein Freund und sein Bruder nicht wenn der Hund den Arm ins Maul nimmt und der Hund versucht es daher nicht mehr.

Hi,ich schätze mal er sieht deinen Arm als "Spielzeug."

LG