Hund Rammelt uns alle?

17 Antworten

Den Hund weis leider nicht wer der Boss ist , jedesmal wenn er etwas tut das ihr nicht wollt dann musst du ihn am Genick nehmen und ihn auf den Boden drücken. Mach deinen Vater klar das ein Hund genau wie ein Mensch erst lernen muss was richtig oder falsch ist , am besten wäre eine Hundeschule. Sag denen Vater auch ein Hund hat eine 2 Change verdient und wenn jeder Mensch der sich daneben benimmt gleich vergifte würde , würde es sicher weniger Menschen geben.

spikecoco  02.07.2015, 17:40

Er muss weder im Genick gepackt ,  noch auf den Boden gedrückt werden, wieder einmal kann der Mensch das Verhalten des Hundes nicht einschätzen und er muss darunter leiden. Ihr könnt überhaupt nicht beurteilen aus welcher Motivation der Hund rammelt, vielleicht ist er einfach nur gestresst durch falschen Umgang, zu viel Besuch etc .

0
fritzkatze  02.07.2015, 19:15

Ein Hund ist ein Rudeltier und in einen Rudel gibt es einen Anführer der sagt wo es lang geht , in einen Rudel Hunde ist es immer das stärkste Tier , das auch für genug Nahrung sorgen muss. In einen Rudel Mensch Hund sollt der Mensch Anführer sein und der Hund ein Rand niedriges Teil der Gruppe. Der Mensch versorgt ihn dafür mit Nahrung und sorgt für sein Wollbefinden. Der Hund wird durch den Griff ins Genick nur auf seinen Platz in der Gruppe hingewiesen. Würde es dir gefallen wenn dich ein Mensch nur weil er Stress hat an rammelt.

0
spikecoco  03.07.2015, 13:47
@fritzkatze

ach ja, die Theorie ich muss der Boss, der Anführer, der Chef sein und dem Hund dies auch zeigen. Hunde im Rudel leben sicherlich nicht so unentspannt, wie manche Menschen glauben. Mache dich auch erst einmal über Hundeverhalten schlau, denn es gibt mehrere Möglichkeiten warum der Hund rammelt. Und schön zu wissen, das ich es in all den Jahren die ich mit Hunden zu tun habe es noch nicht nötig gehabt habe, diese unnötiger Weise im Nacken zu packen und runterzudrücken. Es geht auch ohne  das Dominazgehabe .

0
fritzkatze  03.07.2015, 20:59

Ich hatte über 30Jahre Hunde und braucht dieses Dominanzverhalten nie denn ich baute von klein auf ein Vertrauensverhältnis auf. Bei diesen Hund scheint das nicht der Fall zu sein und es ist für den Hund besser man zeigt ihm wer der Boss ist , als wenn er vergifte oder erschlagen wird. Ich halte es am besten wenn der Hund zu Erziehung in eine Hundeschule kommt , was auch für die Menschen die ihn halten nichts schadet.

0

Solange er nicht die Berechtigung hat, ein Wirbeltier zu töten, darf der das auch nicht. Zudem wäre dann das Wirbeltier grundlos getötet worden (also ohne dass eine krankheit vorlag, oder das Fleisch verwertet wurde)

Das ist strafbar, zeig ihn zur not an, wenn er es gemacht hat..

Er sagt er will ihn nicht Quäen er will ihm irgentsoein Garten Zeugs was giftig ist in den Napf machen und ihn dann Aufknüpfen.. das ist kein spaß jedenfalls sagt er das als vor sich hin!

Sag mal liebe(r) FS, irgendjemandem bei euch in der Familie hat wohl die Sonne nicht gut getan...

Zunächst seid ihr alle nicht in der Lage euren Hund zu erziehen und ihm so etwas wie: NEIN Pluto, lass das sein!!! beizubringen und dann erzählst du hier in Bausch und Bogen wie dein toller Vater sich den Hundes entledigen möchte...

Hast du so ein extremes Geltungsbedürfnis (oder dein Vater) dass ihr euch mit solchen fiesen Androhungen hervortun müsst?

letztens hat er meine Schwester gerammelt und hat sogar eine Ejakulation bekommen, das war sehr peinlich da alle Verwandten bei uns waren,

Ach??? Wenn die pucklige Verwandtschaft eure Unfähigkeit einen Hund zu erziehen mitbekommt, dann wird's peinlich???

Ihr seid eine nicht gerade Hunde-liebende Familie!

Sollte euer Hund wirklich so extrem gesteuert sein, dass Erziehung nicht fruchtet, dann investiert ein paar Euro und lasst dem Rüden zunachst einen Kastrations-Chip setzen und achtet mal drauf was dann passiert... Dann ist es immer noch früh genug den Hund kastrieren zu lassen.

Wenn dein vater das macht dann darfste mir deine adresse geben und schicke die polizei direkt zu ihm. Gut oder? Spass bei seite dein vater soll mal den ball flach halten, es ist ein hund und er is nun mal rallig. Kastriert ihn doch einfach dann macht er das auch nicht mehr, und vorallem er leidet dann nicht mehr darunter. Glaub mir, er leidet vielmehr darunter als ihr alle zusammen. Ich hoffe du kämpfst dagegen an was dein netter daddy so vor hat. Er sollte sich schämen!!

Will dein Vater eine Gefängnisstrafe? Ich glaube schon…

Ich zitiere mal von dieser Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Tierquälerei 

"Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.Handelt es sich dabei um ein fremdes Tier, so kann die Tat außerdem als Sachbeschädigung (§ 303 Strafgesetzbuch) strafbar sein, wobei Tierschützer sich gegen die Begrifflichkeit ohne Erfolg gestellt haben."

loniki09 
Fragesteller
 02.07.2015, 07:40

Er sagt er will ihn nicht Quäen er will ihm irgentsoein Garten Zeugs was giftig ist in den Napf machen und ihn dann Aufknüpfen.. das ist kein spaß jedenfalls sagt er das als vor sich hin!

0
hanna92  02.07.2015, 08:11
@loniki09

Hast du dir den Text denn nicht durchgelesen? Das gilt als Tierquälerei, selbst wenn er innerhalb einer Sekunde tot wäre. Als Mord kann es nicht gewertet werden, weil Haustiere als "Sachen" behandelt werden. Tierquälerei ist, wenn man ein Tier ohne Grund tötet, hab ich doch geschrieben…Lies besser nach und droh ihm damit. Wenn er es durchzieht dann bitte, zeig ihn an..

2
WiesoImmerBans3  05.04.2017, 00:51

Das ist Sachbeschädigung und keine Tierquälerei dafür gibt es nur geringe Geldstrafen im Hunderter Bereich

0