Wieso rammelt mich mein Hund permanent?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hunde rammeln häufig aus Stress. Es hat viel seltener was mit Dominanz zu tun als manche denken. Das ist für den Hund wie ein Ventil zum ablassen des stresses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet das er macht über dich will, du solltest dem hund klar machen das du der "boss" bist. Natürlich sollst du ihn nicht schlagen ihn aber darauf aufmerksam machen das er das nicht darf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übersprungshandlung

Er hat stress und baut so stress.

Einfach erziehen und wenn möglich den stressfaktor abschalten oder eine Alternative bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat ihm jemand Viagraa gegeben XD
Immerhin müsste es dann bald aufhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde fast vermuten du riechst gerade besonders gut für ihn, oder eine läufige Hündin ist in der Nähe. Jaunert er evtl auch rum? Is unruhig? Folgt draußen ner fährte? Achte auch mal drauf ob er ggf sogar mit dem Kiefer klappert und evtl sogar dabei sabert.. ?! Das wären Anzeichen dafür das sich eine läufige Hündin in der Nähe befindet.... 

Das rammeln grundsätzlich unterbinden! 

Wenn das Problem bestehen bleibt solltest du einen Tierarzt und oder einen Trainer aufsuchen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freshLu
23.03.2016, 11:48

Ja es sind läufige Hündinnen unterwegs gestern waren alle Hunde die wir getroffen haben ziemlich unruhig

0
Kommentar von brentano83
23.03.2016, 11:59

Wer gibt mir denn hier einen dislike?! Und kann es nicht mal begründen... Herrlich diese Hunde Gurus die im Netz Diagnosen stellen .... Rofl... 

0

Was möchtest Du wissen?