Hey wie trainiere ich das?

9 Antworten

Training würde ich das nicht nennen. Aber die Vorhaut ist dehnbar. Ist diese Verengung nur leicht, kannst du das ganz alleine tun. Setz dich regelmäßig in die Badewanne, lass die Wärme einwirken, und zieh deine Vorhaut zurück, jedes Mal nur soweit, wie es gerade nicht schmerzt. Halte die Stelle eine Weile. Dann geht das mit der Zeit immer besser und das Problem ist behoben.

Klappt dies nicht, frag je nach Alter deinen Kinderarzt oder Hausarzt. Es gibt eine kortisonhaltige Salbe, die dieses Dehnen unterstützt. Er erklärt dir dann auch den Umgang damit.

Eine Beschneidung ist in der Regel überhaupt nicht notwendig. Deine Einstellung, diese aus Gründen der Sensibilität behalten zu wollen, ist völlig verständlich.

Besprich das am besten mit einem Arzt. Das Ausmaß der Verengung kann nur ein Arzt einschätzen. Vom Dehnen ("Trainieren") in Eigenregie rate ich ab. Wenn Du zu stark dehnst, entstehen Mikrorisse und neue Vernarbungen, die die Verengung eher verstärken und eine Beschneidung unumgänglich machen.

Ich wollte auch lange nicht beschnitten sein. Am Ende habe ich es doch gemacht, und jetzt finde ich es ohne Vorhaut doch viel besser - hätte ich nicht gedacht.

Eine Verengung ist schon schlimm. Die behindert dich bei der Sb und später beim Sex. Ein Trainieren durch den Versuch einer Dehnung wird nicht effektiv sein. Außerdem ist das ohne die gleichzeitige Anwendung einer Kortisonsalbe nicht sinnvoll. Es besteht das Risiko einer übermäßigen Dehnung. Dadurch entstehen Mikrorisse, wodurch die Vorhaut noch enger wird. Deswegen solltest du zu einem Urologen gehen. Der Arzt wird mit dir die Behandlungsmöglichkeiten besprechen. In manchen Fällen kann eine Dehntherapie mit Anwendung einer Kortisonsalbe versucht werden, in der Mehrheit der Fälle aber nicht. Es kommt auf den Grad der Verengung an und den Grund, weshalb die Haut zu eng ist. Wenn sich die Haut auf Grund von Vernarbungen verengt hat, ist eine Dehnung grundsätzlich nicht möglich, da sich Narbengewebe nicht dehnen lässt.


bodomager  06.04.2025, 01:02

dieser text ist in teilen unwahr.

Monatik  06.04.2025, 01:09
@bodomager

Meine Antwort ist völlig richtig, sie gefällt dir nur nicht. Es ist interessant zu sehen, wie du dich an meinen Antworten abarbeitest.

bodomager  06.04.2025, 01:55
@Monatik

es ist ein sehr veralteter stand des wissens, jahrzehnte alt, nicht aktuell.

Monatik  06.04.2025, 02:32
@bodomager

Es ist kennzeichnend genug, dass du die bloße Behauptung aufstellst, meine Antwort sei in Teilen unwahr, ohne diesen angeblich unwahren Teil zu benennen.
In deinem Folgekommentar schreibst du, "es" sei ein sehr veralteter stand des wissens, jahrzehnte alt, nicht aktuell. Ich verzichte darauf, zu fragen, was du mit "es" meinst, da es mich nicht interessiert. Trotzdem kannst du natürlich versuchen, einen Nachweis zur Belegung deines Kommentars zu liefern.

bodomager  07.04.2025, 17:52
@Monatik

es ist schon klar; die behauptungen deiner zeilen lassen sich nicht belegen, es schaut aber aus, als kämen die beiträge aus dem eurocirkforum. teilweise wortgleich. kann das sein?

Monatik  08.04.2025, 00:47
@bodomager

Meine Ausführungen entsprechen den Fakten. Fakten lassen sich überprüfen. Meine Aussage ist also belegbar. Deswegen hast du auch nicht mehr zustande gebracht als die bloße Behauptung, etwas an meiner Aussage sei unwahr. Sie gefällt dir bloß nicht, weil du dir wünscht, dass die Realität anders ist, als sie nunmal ist.
Zu deiner überflüssigen Nachfrage, ich verfasse meine Antworten selbst. Verlinke doch die behaupteten wortgleichen Zeilen aus dem Eurocircforum. 🤣 Statt nachzuliefern, auf welchen Teil meiner Antwort sich "ein sehr veralteter stand des wissens, jahrzehnte alt, nicht aktuell" bezieht, folgt die nächste verrückte Behauptung.

bodomager  08.04.2025, 22:25
@Monatik

nein, sie entsprechen nicht den fakten, da kannst du noch so viel lamentieren, sie sind eher kopiert.

Monatik  08.04.2025, 22:27
@bodomager

Fakten ändern sich nicht, auch wenn du deren Existenz noch so oft leugnest.
Hatte dich aufgefordert, die behaupteten wortgleichen Aussagen zu verlinken. Natürlich ist das nicht erfolgt, weil es dir nicht möglich ist.

bodomager  08.04.2025, 22:50
@Monatik

du kannst lamentieren und beiträge aus anderen foren kopieren. dann hört es auf.

du brauchst deinen verlust nicht rechtfertigen.

Monatik  08.04.2025, 22:56
@bodomager

Du merkst einfach nicht, dass es nur peinlich für dich ist. Die Verlinkung der behaupteten wortgleichen Aussagen erfolgt nicht, weil es einfach nur eine absurde Behauptung von dir ist.
Ich habe keinen Verlust. Gefällt dir natürlich nicht, ich weiß, weil es nicht in dein Bild passt.

Also man kann es "trainieren" und ich finde es ist nicht so schlimm ich finde es auch schönner etwas noch da haben und habe es selber so.

15 M

hallo adrian, also erst einmal ist es gut das du daran arbeitest das die vorhaut über die eichel zu ziehen ist. dann hast du einen intakten penis mit allem was dazu gehört. also der normalzustand

viele haben eine verengung welche sie dehnen, auch selbst ohne arzt. das geht gut im eingeweichten zustand in der wanne oder unter der dusche.

wenn die vh schlaff schon über die eichel kommt, bist du nicht mehr weit vom ziel entfernt. zum dehnen solltest du die vh drei mal am tag zurückziehen bis sie spannt, dann so für einige minuten halten. es darf nicht schmerzen oder gar einreißen.

ich selber und meine söhnne hatten auch eine verengung, dies ist mit dehnen sehr schön geheilt worden- dauerhaft, ohne irgendwelche risse.

es gibt hier einige gaukler welche dich unbedingt zu einer beschneidung drängen wollen und dir das blaue vom himmel erzählen. seih vorsichtig. die vh ist eine erogene zone mit sehr, sehr vielen nervenenden. ein wegnehmen der haut hat auswirkungen. es gibt auch tatsächlich urologen, welche dich sofort beschneiden wollen und dir schwer einen anderen rat geben. da musst du dich vorher informieren und deinen willen schon bilden bevor du solch eine praxis betrittst. solch ein vorhaben ist nicht reversibel, also nicht rückgängig zu machen.

mein rat ist reversibel, du kannst dich im alter noch zu einer körpermodifikation entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beschäftige mich schon ca. 30 J. mit dem Thema Beschneidung